Krücken und trotzdem das Pferd bespaßen...

Moderator: Keshia

Antworten
ehem User

Krücken und trotzdem das Pferd bespaßen...

Beitrag von ehem User »

Hallo ihr Lieben,

leider werde ich noch mindestens drei Monate auf Krücken angewiesen sein. Eigentlich sollte Galli in dieser Zeit "Urlaub" auf der Weide machen, aber irgendwie findet er das blöd.

Hat jemand von euch vielleicht noch interessante Ideen, was ich "sitzend" mit ihm machen könnte?
In den letzten vier Wochen haben wir schon Küsschen geben und Flehmen gelernt. Wir erclickern grade Ringe hochnehmen um sie später mal auffädeln zu können und Hula-Hoop-Reifen werfen.

Problem ist, für alles was ich zweimal hintereinander mit ihm übe ernte ich lediglich einen müden "boah das schon wieder - gäääääähhhhhhhnnnnnn"-Blick ....

Liebe Grüße
Nicole
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Krücken und trotzdem das Pferd bespaßen...

Beitrag von Stjern »

Da Du die Hände gebrauchen kannst. Handtarget mit Wange an Hand heranführen; re und li. Ohr an Hand heranführen re und li; Stirn an Hand heranführen. Kinn an Hand heranführen.

Dabei muss er Dich gut beobachten und die Übung richtig ausführen. Das steigert seine Konzentration und erledigt den boah-das-schon-wieder-Blick.

Dann Maul auf mit Zunge drin, Maul auf mit Zunge raus.
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7629
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Krücken und trotzdem das Pferd bespaßen...

Beitrag von Nucades »

War ja in der letzten Zeit auch immer wieder auf Krücken angewiesen und das erste, was mein Pferd (aus eigenem Antrieb :-o ) gelernt hatte, war Krücke anreichen, später auch Krücke aufheben und anreichen. Dazu habe ich dann das gehandicapte Bein über den Handgriff der einen Krücke gehängt, mich auf das gesunde Bein gestellt und hatte dann die andere Krücke frei zum Spöckes machen :dance1:
Antworten