Spray o.ä.gegen markierende Kater

Moderator: Wallinka

Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19945
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Spray o.ä.gegen markierende Kater

Beitrag von Wallinka »

Sicher, dass es eine Katze ist ? und nicht die Futtertiere für Katzen? ;)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11181
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Spray o.ä.gegen markierende Kater

Beitrag von eseilena »

Zumindest bei den Futtereimern war die Pfütze zu groß; soviel Flüssigkeit paßt in keine Maus; da hätte sich schon eine Mäusefamilie zum Kollektivpinkeln auf dem Eimer versammeln müssen :-z.

Und beim Sattel: es riecht schon so, wie in meiner Kindheit, wenn unsere Katze irgendwo markierte. Riecht Mäuseurin genauso? Und evtl. könnten Mäuse Glasrein ja genauso unattraktiv finden wie Katzen?
Benutzeravatar
kanuffel
Remonte
Beiträge: 287
Registriert: Do 17. Mai 2012, 10:19
Wohnort: bei Dresden

Re: Spray o.ä.gegen markierende Kater

Beitrag von kanuffel »

Meins war nicht von ajax...denke einfach mal ausprobieren.Anosnsten kann man es ja immer noch zum Fensterputzen nehmen... :mrgreen:
Tiere sind oftmals die besseren Menschen...
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11181
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Spray o.ä.gegen markierende Kater

Beitrag von eseilena »

Fensterputzen? :-? Was ist das? :lol:
Benutzeravatar
kanuffel
Remonte
Beiträge: 287
Registriert: Do 17. Mai 2012, 10:19
Wohnort: bei Dresden

Re: Spray o.ä.gegen markierende Kater

Beitrag von kanuffel »

eseilena hat geschrieben:Fensterputzen? :-? Was ist das? :lol:
Das ist das was man spätestens dann macht,wenn der komische Nebel beim Durchgucken durchs Fenster gar ni mehr verschwinden will... :blue:
Tiere sind oftmals die besseren Menschen...
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11181
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Spray o.ä.gegen markierende Kater

Beitrag von eseilena »

:idee: ach, ist das etwa gar kein Nebel? :-?

:verflucht: und ich warte und warte, dass das Dauergrau des Winters vorübergeht
Benutzeravatar
kanuffel
Remonte
Beiträge: 287
Registriert: Do 17. Mai 2012, 10:19
Wohnort: bei Dresden

Re: Spray o.ä.gegen markierende Kater

Beitrag von kanuffel »

eseilena hat geschrieben::idee: ach, ist das etwa gar kein Nebel? :-?

:verflucht: und ich warte und warte, dass das Dauergrau des Winters vorübergeht
Na dann wirds aber Zeit... :mop: :breitgrins2:
Tiere sind oftmals die besseren Menschen...
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Spray o.ä.gegen markierende Kater

Beitrag von Equester »

kanuffel hat geschrieben:
eseilena hat geschrieben::idee: ach, ist das etwa gar kein Nebel? :-?

:verflucht: und ich warte und warte, dass das Dauergrau des Winters vorübergeht
Na dann wirds aber Zeit... :mop: :breitgrins2:
Wo man nicht sehen kann, ist fühlen keine Schande....... :whistle:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Mia77

Re: Spray o.ä.gegen markierende Kater

Beitrag von Mia77 »

Interessantes Thema, allerdings stoßen mir ein paar so ganz arg pauschalierende Thesen ein wenig auf :whistle: Wir haben einen Bauernhof und wir haben auch eine Katze und 2 Kater, die sind aber alle kastriert (dabei ist uns der eine Kater auch nur zugelaufen und es war auch noch eine schweineteuere Kastration, weil die Hoden innenliegend waren und somit die OP größer war), unsere Katzentiere werden geimpft und regelmäßig entwurmt. Ich finde es einfach schade, wenn alle Bauern über einen Kamm geschoren werden, wie so oft im Leben gibt es solche und solche und das kann man in der Wortwahl einfach auch rüberbringen. Mich würde es zumindest freuen, wenn nur noch Aussagen fielen wie: "die meistens / oft unkastrierten Bauernhofkatzen"

Jetzt aber zum Thema selbst: wir haben 2 kastrierte Kater, die draußen leben und eine kastrierte Katze, die mit uns im Haus lebt, aber Freigang bekommt, wenn sie möchte.
Leider makieren beide der kastrierten Kater, der eine, zuletzt kastrierte (der mit den innenliegenden Hoden, bzw. ehemals innenliegenden Hoden) ist definitiv der schlimmere, aber auch der andere markiert noch. Dank der Kastration ist es GsD nicht so arg geruchsintensiv, aber ekelig find ich es allemal. Werde jetzt mal den Glasi-Test machen. Aber ist es normal, dass sich das Verhalten nicht ändert (Anton, der ältere ist schon mehr als 6 Jahre kastriert, Garfield nun aber bestimmt auch schon mehr als ein Jahr)? Ach ja, fremde Katzen und Kater könnten ebenfalls noch beteiligt sein, aber ich habe Garfield schon ertappt und fremde Katzen gerade in Hausnähe nicht gesehen.
Benutzeravatar
Luftikus
Jährling
Beiträge: 143
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 12:21
Wohnort: Es war einmal das Schleckerland
Kontaktdaten:

Re: Spray o.ä.gegen markierende Kater

Beitrag von Luftikus »

Also wir haben auch momentan noch 10 Katzen daheim (alle kastriert), da meine Mum in unserem Kreis bei der Katzenhilfe e.V. als Vorstand schon seit Jahren tätig ist. Erst vor ca. einem Jahr hat die Stadt dann endlich ein altes Wohnhaus als "Katzenhaus" bereit gestellt, seitdem kommen keine neuen Katzen mehr zu uns nach Hause.

Allerdings haben wir auch welche, die trotz Kastration markieren. Das ist nervig, weil man immer auf der Hut sein muss und mit der Zeit ein Näschen dafür entwickelt, wo die Herrschaften mal wieder markiert haben.
Es ist manchmal wirklich schwer zu sagen warum kastrierte Kater und Kätzinnen trotzdem markieren. Den einen passt eine Situation nicht, den anderen passt eine andere Katze/ein anderer Kater nicht, manche protestieren damit einfach gegen etwas oder markieren ganz einfach "ihr" Revier (unabhängig davon, ob noch andere Katzen zum Haus gehören).

Unsere Nachbarn tolerieren zum Glück alle, dass bei uns so viele Katzen sind. Ein Nachbar (der selber auch eine Katze besitzt) hat mal so einen Katzenschreck im Garten installiert (hohe Pfeiftöne), aber die einzige Katze, die davor abhaut ist deren eigene :lol: Jedenfalls könnte man es damit auch bei sich selber am Haus versuchen, wenn man nicht will, dass sie an einer bestimmten Stelle immer hinmarkieren. Oder mal mit Verpiss-dich-Pflanzen probieren (ohne Witz, die heißen so!), die strömen einen Duft aus, der den Katzen nicht behagt. Bringt auch was gegen Markieren.
Antworten