Isi-box!

Moderator: Sheitana

Tienchen
Jährling
Beiträge: 104
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:45

Re: Isi-box!

Beitrag von Tienchen »

Meine Süße steht auch oft alleine da und zeigt das oft auch deutlich, dass sie nicht mag, dass andere Pferde ihr zu Nahe kommen...
Deine Frau Plüsch ist also nicht die einzige Ausnahme ;) ich finde es auch manchmal schade, dass sie nicht mehr Kontakt zu den anderen sucht, aber ich hab auch so meine Personal-Space Bubble, die wohl größer ist als bei vielen anderen, von daher kann ich sie gut verstehen :lol:
ehem User

Re: Isi-box!

Beitrag von ehem User »

So, nun möchte ich hier auch noch hallo sagen und mich kurz vorstellen. Ich komme aus der Nähe von München und seit einem knappen halben Jahr habe ich einen Isi-Wallach, der gerade 6 Jahre alt gworden ist. ein Kleiner ist eins von den vielen "Möchte-Gern-Räppchen", also mehr dunkelbraun mit rötlich-blonden Strähnchen in der Mähne. Zur Zeit klickern wir viel, was ihm richtig viel Spaß macht. Manchmal frägt er nach, ob wir wirklich schon aufhören und ich kann das immer beinah nicht glauben.
Ansonsten gehört er auch zu den Pferden, die öfter alleine in der Herde stehen. Ach, und er ist ein wenig wasserscheu, naja, sagen wir mal, ziemlich, er mag nicht mal im Regen spazieren gehen...
Bevor ihr nach Fotos fragt, ich hab da im Moment ein selber gestricktes technisches Problem, Fotos sind auf dem phone und da kann ich mich derzeit nicht einloggen, weil das keine Umlaute kennt.
Viele Grüße von Iso und Andrea
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1560
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Isi-box!

Beitrag von Sky4ever »

Herzlich willkommen in der Isi-Box!

Also, was das wasserscheu angeht. Da funktioniert klickern auch hervorragend.

Mein Junior wollte ungerne durch Pfützen gehen. Das habe ich dann bei Spaziergängen geklickert.

Und als er zum Einreiten bei meiner Freundin war, wollte sie ihm einen kleinen Badesee näher zeigen, weil er größere Gewässer bei mir nie gesehen hat. Und -schwupps - standen sie bis zum Bauch im Wasser :zunge:
ehem User

Re: Isi-box!

Beitrag von ehem User »

Also ich hab festgestellt, dass clickern überhaupt eine Menge erreichen kann. Was Wasser betrifft ist Iso richtig ulkig, also ich kann ihm die Nase abduschen, aber die Füße abspritzen, nö danke, eigentlich mag er da nicht mal einen nassen Schwamm haben. Das hält ihn aber witzigerweise nicht davon ab, zumindest wenn er es nicht vermeiden kann, durch eine Pfütze zu marschieren. Ich werd mir mal was einfallen lassen, wie wir das vernünftig anfangen.
Viele Grüße von Iso und Andrea
Benutzeravatar
Kandstjarna
Jährling
Beiträge: 73
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:58

Re: Isi-box!

Beitrag von Kandstjarna »

Uii hallo! Das ist ja cool, woher genau bist du denn, wenn ich fragen darf? (Gerne auch per PN) Ich komm nämlich auch grob aus der Ecke und hab nen jungen schwarzen Isi mit rot in der Mähne und ich clicker auch mit ihm :-D .
Wenn das technische Problem behoben ist, würde ich mich sehr über Bilder vom Räppchen freuen :).
ehem User

Re: Isi-box!

Beitrag von ehem User »

So, nach einem schönen langen Turnierwochenende (allerdings nur als Helfer, soweit sind Pony und ich noch nicht) finde ich auch endlich mal Zeit mich hier in der Isi Box einzunisten ;)
Seit Februar bin ich auch endlich Isibesitzerin! Seit 13 Jahren mit dem Virus infiziert, habe ich mir dieses Jahr endlich meinen Traum erfüllt.

Das ist meiner Kleiner:

Bild

Gaukur ist jetzt im Mai 6 Jahre alt geworden und ist in der kurzen Zeit wo er zu mir gehört schon mein Herzenspferd geworden. In der Anfangszeit hatte ich einige Startschwierigkeiten, war plötzlich mit Ängsten konfrontiert die ich vorher nicht kannte, aber wir haben super zusammengefunden und mit jedem Tag begeistert er mich mehr :happydance:
Benutzeravatar
Frekja
Remonte
Beiträge: 220
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:46
Wohnort:

Re: Isi-box!

Beitrag von Frekja »

So ein Hübscher! :herzi:
LG, Frau Plüsch & Patricia

Unser Tagebuch
ehem User

Re: Isi-box!

Beitrag von ehem User »

Hallo Kandstjarna, hast eine PN. Das mit den Bildern Krieg ich irgendwie immer noch nicht hin... :?
Heut hab ich einen Lammfellsattel bestellt, bin gespannt, was Iso dazu sagen wird.
Gestern hab ich ihm so einen Apportierreifen für Hunde mitgebracht und heute hat er ihn schon ein Stückchen hochgehoben. Für Kekschen tut er fast alles :click: Viele Grüße Iso und Andrea
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Isi-box!

Beitrag von Hina_DK »

Hallo neista,
schön, dass Ihr auch in die Runde gefunden habt. Dein Gaukur ist ja auch so ein süßer Wuschel.
Ängste mit dem neuen eigenen Pferd - jaaaaaa, irgendwie bei vielen kein unbekanntes Thema. Das bessert sich manchmal beim zweiten, dritten oder vierten :lol:.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Kandstjarna
Jährling
Beiträge: 73
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:58

Re: Isi-box!

Beitrag von Kandstjarna »

@ Moepschenpony: Ich hab leider keine PN bekommen :( , da muss wohl irgendwas schief gegangen sein :nix:?

@ neista: Herzlich Willkommen! Ich hab irgendwo (Isiforum?!) schon mal Bilder von deinem Hübschen bewundert und eine Frage brennt mir irgendwie unter den Nägeln: wie groß seit ihr beiden denn? Irgendwie sieht es vom Größenverhältnis nämlich so ähnlich aus wie bei uns :-D , aber Bilder täuschen ja oft total. Ich finde deinen Kleinen auf jeden Fall total schick, so richtig lackschwarz ist meiner sehr selten und in der Mähne ist immer rot, aber das ist ja auch schön :-D .

@ Ängste: Hatte ich auch, als ich dann völlig jungpferdeunerfahren mit einem 2-jährigen Wildfang da stand :lol: .Aber er hat sich auch zu meinem wahren Herzenspony entwickelt, er hat sich mich schon gut ausgesucht, passt wie die Faust auf's Auge :herzi: .

@ all: Mein Kecks durfte am Sonntag das erste Mal freispringen, hat er prima gemacht und anscheinend hatte er auch Spaß dabei, das werden wir jetzt öfter machen =) Es gibt sogar 2 Bildschirmabzüge:

Bild

Bild
Antworten