Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema Hund am Stall, ich selber besitze eine 1 1/2 jährige rumänische Mischlingshünding, leider sehr scheu und gesprächig, sie jagt keine Pferde, respektiert den Zaun, da ist alles ok. Mittlerweile läuft sie auch 2-3 m neben dem Pferd mit, wohlbemerkt an der Leine.
Nun freilassen können wir Sie nicht, a) hört sie noch nicht so bombig und b) bellt sie leider oft Fremde an, rennt hin und wird richtig laut, das ist unangenem und stressig für uns und sie.
Nun ist sie meistens vorm Stallgang, also draußen,an der Lauflaine angebunden, da sie im Stall eben sehr beengt ist durch die Pferde. Allerdings muss sie da eben immer alleine bleiben wenn ich was mit Gody mache, ich kann sie nicht mitnehmen weil Hund und Pony einzeln schon anstregend sind, zusammen sind sie die Pest

Sie ist zwar meistens lieb und alles, tut mir aber leid wenn ich sie dort so lang alleine lasse, außerdem merke ich dann, wenn ich hinten auf der Koppel etc bin nicht ob und wann sie bellt, knurrt oder Ähnliches.
Das ist ja nun aber keine Dauerlösung.
Wie macht ihr das mit euren Hunden am Pensionsstall? Laufen die frei, bleiben sie im Auto (machen wir auch manchmal, besonders wenn zu viele Menschen oder andere Hunde da sind, aber auf Dauer auch keine Lösung)
Würde mich interessieren