Shettilies

Moderator: Sheitana

HP-Manu
Sportpferd

Re: Shettilies

Beitrag von HP-Manu »

es klappt nun auch endlich mit dem langsamer tun :-D Er tut sich ja schwer im schritt mitzuhalten, also muss er imme rmal wiedr auftraben....aber er hat echt ganz lange nun gebraucht bis er endlich verstanden hat, bis wohin er traben sollte und dann wieder langsamer zu werden. Der strick kam stetig auf zug und er trabte weiter. wir haben einiges probiert...alles, was vom Boden aus klappte, war vom sattel aus aber nicht so. Nun endlich versteht er, dass wenn leichter Zug kommt, er langsamer werden muss.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hallo!

Ich wollte mal kurz berichten:

Ich habe mich nach langem hin und her gegen den kleinen 2 jährigen entschieden! Ich möchte einfach kein ganz so junges Pferd mehr mit dem ich wieder ganz von 0 anfangen muss!

Dann war ich gestern mit einer Bekannten bei einem Shettyzüchter und habe mich dort umgesehen!
und was soll ich sagen, ich habe soeben zugesagt dass ich folgenden kleinen Kerl kaufen werde :happydance:

Name: Bacardi
Geboren: 22.05.2008
Größe: 89 cm
Farbe: Cremello (blaue Augen)
Ausbildung: Einspännig vor dem Sulky gefahren, auch auf den IG Shetland Turnieren im letzten Jahr

Bild

Bild

Bild

Ein absolut toller kleiner Mann, total verschmust, springt schön an der Hand, einfach zum verlieben!

Einziehen tut er bei mir nicht sofort. Ich werde ihn anzahlen und er bleibt auf jeden Fall bis zu meiner schriftlichen Abschlussprüfung im Juni noch dort stehen und wird dort weiter von seiner lieben Fahr- und Pflegebeteiligung umsorgt!
Als Deal dafür, dass er dort noch umsonst weiter stehen darf, darf seine Pflegerin ihn noch diese Saison auf den Turnieren vorstellen, ich dann natürlich auch! Der Pflegerin wurden in letzter Zeit viele Ponys unter den Fingern weggekauft und sie umsorgt Bacardi seit seiner Geburt. Da konnte ich diesen Wunsch nicht abschlagen! Ist auch wirklich OK für mich, so brauche ich mir keinen Stress vor meiner Prüfung machen und kann mich in Ruhe erstmal darauf konzentrieren!

Besuchen werde ich ihn das nächste Mal in 3 Wochen wenn dort das erste IGS Turnier dieser Saison stattfindet. Dann machen wir auch das Schriftliche etc. und ich kann ihn in Aktion begutachten!

Liebe Grüße
HP-Manu
Sportpferd

Beitrag von HP-Manu »

Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Ich finde das immer herrlich, wenn die so eine Wohlfühlschnute ziehen :). Während Pocco genießt, untersucht Skrollan die Kamera :) .

@Leoundmelly
Ich hab Deinen Eintrag ja glatt übersehen.
Da hast Du Dir ja einen richtig süßen kleinen Mann ausgesucht, Gratulation. Ich wünsche Dir viel Glück mit ihm.

Ich wollte ja auch mal wieder Bilder von den Zwergen einstellen. Langsam sind nun die Mähnen, die die Kinder masakriert hatten, auch wieder nachgewachsen. Josefine und Luka werden nun 2 Jahre alt.

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Shetty auf´m dänischen Grabhügel! Das muss grandios sein!

Manu: Deine Krabbelstunde ist total süß!
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Ja, hier hat jeder Hof seinen eigenen Grabhügel, manche haben sogar zwei ;). Die Ponys lieben das, da immer auf und runter zu rennen, Ausschau zu halten, sich zu sonnen oder auch mal den Wind um die Nase blasen zu lassen.
Viele Grüße
Hina

Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

Fine war der (heimliche) Star bei unserem Clicker-Workshop :herzi:
Fine.JPG
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Shettys schaffen es doch einfach immer, den anderen die Show zu stehlen :). Die sind aber auch blitzgescheit, charmant und sehr flink. Da kann kein Großpferd mithalten :lol: .
Viele Grüße
Hina

ehem User

Beitrag von ehem User »

Finchen :love: :love: :love:
norikermädchen
Lehrpferd

Beitrag von norikermädchen »

:herzi: