Hufbeurteilung

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Hufbeurteilung

Beitrag von renner »

Hallo :winken:

ich möchte euch heute mal die Füße meiner Stute zeigen, bin grad ein wenig verwirrt ...
Aber möchte noch nichts vorwegnehmen, seht selbst:
Huf hinten links, Seite
Huf hinten links, Seite
Huf hinten links, von vorn
Huf hinten links, von vorn
Huf hinten links, Draufsicht
Huf hinten links, Draufsicht
Zuletzt geändert von renner am Fr 19. Apr 2013, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Hufbeurteilung

Beitrag von renner »

und von unten
Huf hinten links, unten
Huf hinten links, unten
Zuletzt geändert von renner am Fr 19. Apr 2013, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Hufbeurteilung

Beitrag von renner »

und das ganze auf der anderen Seite
Huf hinten rechts, Seite
Huf hinten rechts, Seite
Huf hinten rechts von vorn
Huf hinten rechts von vorn
Huf hinten rechts, Draufsicht
Huf hinten rechts, Draufsicht
Zuletzt geändert von renner am Fr 19. Apr 2013, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Hufbeurteilung

Beitrag von renner »

und von unten
Huf hinten rechts, unten
Huf hinten rechts, unten
Zuletzt geändert von renner am Fr 19. Apr 2013, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Ramona
Nachwuchspferd
Beiträge: 477
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 09:23

Re: Hufbeurteilung

Beitrag von Ramona »

Hast du links und rechts verwechselt oder sind die Fotos gespiegelt? Für mich sieht es nämlich so aus, als wäre das schwarze Bein das linke und das weiße das rechte? :-e
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Hufbeurteilung

Beitrag von renner »

äääääähm :-e
:tuete:

ich versuch mal zu ändern ...


edit: habs geändert, manchmal bin ich doch zu sehr Frau und verwechsle rechts und links :nix: :shy:
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hufbeurteilung

Beitrag von A.Z. »

Sie läuft sich die Hufe ähnlich schief an, wie das Trabertier. Wobei du in der Ecke der längeren Zeit Potential hättest, dass nach und nach sanft einzukürzen. Dort ist alles bröselig bzw. raus. Bei ihm bleibt das leider massiv.

Deine Stute dürfte auch noch jung genug sein, um das mit und mit runter zu nehmen und sie gerader zu stellen.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Hufbeurteilung

Beitrag von renner »

Was mich verwirrt, ist die unterschiedliche Wahrnehmung der Seitenwände :-?

Beispiel Huf rechts ;)

In der Vorderansicht des Hufes ist die linke Seite kürzer als die rechte
Hebe ich den Fuß auf und schaue mir die Draufsicht an, ist die linke Seite länger als die rechte
Oder täuscht das, weil die linke Seite "rausdriftet"?
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Hufbeurteilung

Beitrag von A.Z. »

Das könnte dich wirklich täuschen.

Also für mich schaut die linke Seite in jeder Ansicht länger aus als die Rechte.

Vielleicht auch, weil ich den Anblick gewohnter bin. :nix:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Hufbeurteilung

Beitrag von renner »

Aber der Kronrand ist rechts auch höher als Links oder :-e
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Antworten