Ostthüringer nun unterwegs!

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Ostthüringer nun unterwegs!

Beitrag von ehem User »

Hallo mein Name ist Bianca und komme aus dem Altenburger Land in Ostthüringen.
Ich habe mich hier angemeldet, um noch viel mit meiner 10jährigen Schweren Warmblutstute zu lernen!

Aufgrund eines Nageltrittes letztes Jahr stand meine Maus nun schon seit August...seit März trainiere ich mit ihr nach dem LK. Da ich durch mein Studium nur Freitags und am Wochenende Zeit habe, sind wir leider noch nicht so weit gekommen.
Das Pferd gehört aber nicht mir, sondern dem Reitverein, in dem ich seit 2002 bin. Trotzdem bin ich eigentlich die einzige, die sie reitet und pflegt. Ab und zu wurde sie vor der Verletzung für Longenstunden eingesetzt...Also verzeiht es mir, wenn ich mal "mein" Pferd schreibe, es fühlt sich ziemlich oft für mich genauso an. :)

Ich kenne Lavell nun schon, seit sie 2 Jahre alt war und zu uns kam und fast so lange kümmere ich mich schon um sie. Eingeritten habe ich sie größtenteils auch selbst, bin aber kein Profi sondern einfach nur ein Freizeitreiter...Natürlich bleiben dann einige Baustellen nicht aus, die ich mir sicher auch größtenteils selbst zu verschreiben habe.

Meine Ziele für die nächste Zeit:
- LK, gerade für den Muskelaufbau
- ab Mitte Mai nach dem Longentraining auch immermal ein Paar Minuten wieder aufs Pferd
- Clickern beginnen, um irgendwann an unserem großen Problem Verladen arbeiten zu können und natürlich auch ihr die Lust am Arbeiten nach der langen Pause zu erhalten
- kleinen Wettbewerb in einem Nachbardorf im August mitreiten...
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Ostthüringer nun unterwegs!

Beitrag von Keshia »

Hallo :wave:

Herzlich Willkommen. :-) Deine Ziele hören sich interessant an, bin gespannt, von euch mehr zu lesen. Und Bilder zu sehen. *liebguck* Ich mag die schweren Rassen.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Ardanwen
Remonte
Beiträge: 188
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 10:47

Re: Ostthüringer nun unterwegs!

Beitrag von Ardanwen »

Hallo und herzlich Willkommen in der Runde!

:blumen:

LG Ardanwen
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Ostthüringer nun unterwegs!

Beitrag von A.Z. »

Herzlich willkommen in unserer Runde. :blumen:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Re: Ostthüringer nun unterwegs!

Beitrag von ehem User »

herzlichen Dank für die nette Aufnahme!

Ja ich bin den SW verfallen, keine andere Rasse mehr :D

hier mal ein Bild von mir und meiner Mausi aus dem letzten Jahr
CIMG0196 (Kopie).JPG
CIMG0196 (Kopie).JPG (77.37 KiB) 1062 mal betrachtet
Antworten