Diagonales Rückwärts

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Diagonales Rückwärts

Beitrag von november »

Möchte mal wieder einen Fortschritt vermelden. :-D

Maya kommt immer mehr zu der Überzeugung, dass rückwärts gehen eigentlich etwas sehr Feines ist. In Clickersessions lässt sie sich auf ein ganz kleines Signal rückwärts schicken und tritt dabei wirklich schön diagonal. Auch klappen jetzt schon bis zu vier komplette Schritte und sie wird nicht mehr hektisch dabei. Die Kopfhaltung wird ebenfalls immer besser. Zwar müsste er definitiv noch tiefer, aber das kommt noch.

Insgesamt bin ich heute sehr zufrieden gewesen. :herzi:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Diagonales Rückwärts

Beitrag von Biggi »

Siehste, klappt doch!
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Diagonales Rückwärts

Beitrag von Muriel »

Super!!!
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Benutzeravatar
Katja1
Sportpferd
Beiträge: 2283
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Diagonales Rückwärts

Beitrag von Katja1 »

Glückwunsch!
:glitzer:
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Diagonales Rückwärts

Beitrag von november »

Danke. ;) Heute habe ich gemerkt, dass es noch nicht wirklich sitzt. Wenn es schnell gehen soll (Pferd muss aus dem Weg), tritt sie passig zurück. Aber macht nichts, das kriegen wir auch noch.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Diagonales Rückwärts

Beitrag von Biggi »

november hat geschrieben:Danke. ;) Heute habe ich gemerkt, dass es noch nicht wirklich sitzt. Wenn es schnell gehen soll (Pferd muss aus dem Weg), tritt sie passig zurück. Aber macht nichts, das kriegen wir auch noch.
Das kann sich immer nochmal ändern. Wir hatten ja ein ähnliches Problem mit meiner Sokka. Die ging erst gar nicht rückwärts, dann passig oder mit jedem Fuß irgendwie und dann nach vielem Üben richtig gut!

Jetzt haben wir mit der Langzügelarbeit begonnen und sie sollte dabei rückwärts treten (also ich hinter ihr am Zügel) und es klappte gar nichts! :shock: Zuerst wollte sie gar nicht und wich immer zur Seite aus und heute haben wir zwei kleine Tritte erreicht. Sie ist absolut unsicher in der neuen Situation.

Was ich bei der Arbeit mit gerade diesem Pferd gelernt haben, ist , absolut kleinschrittig vorzugehen. Und dann klappt plötzlich auch der große Schritt. Den bekommt man dann quasi geschenkt. :dance1:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Diagonales Rückwärts

Beitrag von november »

Das sehe ich auch so Biggi. Klar, dass es nach ein paar mal konzentriert üben noch nicht perfekt ist. Deshalb bin ich auch gar nicht enttäuscht, sondern mache einfach weiter. ;) Und Sokka macht das am Langzügel auch noch (toll, was ihr alles macht). :clap:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Antworten