Pferdehaftpflicht und das Kleingedruckte

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: Pferdehaftpflicht und das Kleingedruckte

Beitrag von Avalon »

Ich kann Dir, wie ich schon in meiner PN schrieb, die Nummer meines Maklers geben.
Mein Makler sitzt auch rund 200 km von mir weg, was aber auch keine Rolle spielt solang man einen Ansprechpartner hat ;)
Da er selbst Pferdemensch ist und er sich auf solche Dinge spezialisiert hat, kann ich ihn nur empfehlen.
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
ehem User

Re: Pferdehaftpflicht und das Kleingedruckte

Beitrag von ehem User »

Avalon hat geschrieben:Ich kann Dir, wie ich schon in meiner PN schrieb, die Nummer meines Maklers geben.
Mein Makler sitzt auch rund 200 km von mir weg, was aber auch keine Rolle spielt solang man einen Ansprechpartner hat ;)
Da er selbst Pferdemensch ist und er sich auf solche Dinge spezialisiert hat, kann ich ihn nur empfehlen.
Oh, entschuldige, hab das verplempert - hast PN :)
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Pferdehaftpflicht und das Kleingedruckte

Beitrag von A.Z. »

Der Online-Abschluss hat im Schadensfall den gravierenden Nachteil, dass du alles per Telefon und per Post klären musst. Das kann sehr teuer werden, wenn du ggfs. mehrfach nachtelefonieren musst, jedes Blatt einzeln abgefordert wird ...

Keiner da, der mal schnell vorbei schauen kann, mal kurz ne Vorbeurteilung abgeben etc. Dir deinen Kram abnimmt, verschickt und für dich sich um die Klärung kümmert.

Manche Vertreter haben sogar die Vollmacht, kleinere Sachen sofort zu regulieren.

Derjenige, der bisher deine Eltern betreut, ist keine Option?
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Re: Pferdehaftpflicht und das Kleingedruckte

Beitrag von ehem User »

A.Z. hat geschrieben:
Derjenige, der bisher deine Eltern betreut, ist keine Option?
Nee, die haben da auch ganz verschiedene Betreuer und diejenige, die in Frage kommt, hat leider keine "gute" Versicherung zu bieten - zu teuer für wenige Leistungen.
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Pferdehaftpflicht und das Kleingedruckte

Beitrag von Sheitana »

Ich habe ein Pferd bei der Uel***** (bisher waren es 2, aber eines verkauft) und eines über die tierversicherung.biz versichert.

Bei der Uel***** habe ich noch einen relativ alten Vertrag, die sind inzwischen doch recht happig geworden in ihren Beiträgen. Bisher mehrmals, auch bei früheren Pferden Schäden gehabt, wurde immer ohne Probleme alles geregelt. Sowohl beim Schaden am Fremdpferd, als auch bei der OP am Eigenen.

Bei der Tierversicherung habe ich bisher nur eine Haftpflicht, aber noch keinen Schaden gehabt. Hatte aber mal einen bei meinem Pferd, der wurde anstandslos regluliert. Bei mir steckt die Goth**** dahinter.
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Pferdehaftpflicht und das Kleingedruckte

Beitrag von Cate »

Ich habe auch 2 Viechers bei der Goth*** versichert, schon länger, und das dritte dann über tiervers****.biz. Es stellte sich dann heraus, dass dort ebenfalls die Goth*** die Versicherungsgesellschaft ist, und die übers Internet abgeschlossene Versicherung hatte günstigere Konditionen :-?
Nach einem Gespräch mit unserem Goth***-Vertreter wurden die beiden alten Policen dann angepaßt :gut:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Antworten