Shettilies

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Shettilies

Beitrag von ehem User »

Hallo!

Ohje........ich war gestern mit einer Freundin bei einem Händler der einen ganzen Haufen Shettys hat!
Und was soll ich sagen...ich habe mich veliebt :herzbrille:
Ein Minihengst, 2 Jahre alt, Fuchs-Tigerschecke :herzi:
Sooo ein süßer Fratz....zugesagt habe ich noch nicht, aber ich glaube der kleine Mann zieht bei uns ein!
Ich habe mir ein-zwei Tage Bedenkzeit einräumen lassen...

Liebe Grüße
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Das ist das verteufelte an den kleinen Biestern. Die krabbeln einem immer gleich in die Tasche :lol: . Zu Hause angekommen, merkt man dann, dass die eigetlich genausoviele Ansprüche haben und Arbeit machen, wie ein großes Pferd aber sie sind viel cleverer. Die wissen genau, wie sie einen um den kleinen Finger wickeln ;).

Ich schließe mal ne Wette ab. Der Mini hat sich schon den Mietvertag bei Dir gesichert :lol: .
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hallo!

Eigentlich wollte ich wenn noch ein größeres Pony (vll noch eine Mehlnase) am liebsten schon leicht ausgebildet...aber der "Shettysport" (IG Shetland Trainings- Turnierplatz 5 min von uns) fasziniert mich schon lange....
"Eigentlich" ist er mir auch ein Jahr zu jung.....ABER ich finde ihn einfach klasse....diese Farbe...ich wollte schon immer so ein "buntes" Pony. Er geht farblich in diese Richtung http://i.ebayimg.com/00/s/MjQwWDMyMA==/ ... ~48_72.JPG
Ich muss mal sehen, dass ich meinen Freund nochmal mit hingeschleppt bekomme..... :heilig:
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Mal eine ganz blöde Frage, weil ich davon keine Ahnung habe. Wie ist das bei den Shetty-Turnieren? Darf man da überhaupt mit einem Tigerschecken starten oder nur, wenn die "richtige" Shettypapiere haben. Tigerschecke ist ja Partberd. Gibts da dann irgendwelche Probleme oder sind die Turniere offen für alles unter einem bestimmten Stockmaß, also auch Miniaturpferde, Partbred usw. ?
Viele Grüße
Hina

ehem User

Beitrag von ehem User »

Hi!

Zugelassen ist alles bis 1,15 m Stockmaß! Also egal ob Partbred oder original. Im Gegensatz zu Hafi-Tunrnieren sind auch keine Abstammungspapiere notwendig!
Schau dich mal auf der Seite der IG Shetland um, da findest du alle Infos! http://www.igshetland.de/
Wir dürfen am Samstag mal beim Training der IG Shetland zuschauen, freu mich schon :)

LG
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Ich bin ja überhaupt kein Turniertyp aber zu den Shetty-Turnieren gehe ich sogar und könnte mir das glatt später auch mal mit unserem Stütchen vorstellen. Die ist aber eben auch kein Original. Allerdings muss die Dame bis dahin etwas netter und berechenbarer werden aber sie hat noch Zeit, wird erst 2 :).
Viele Grüße
Hina

Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Hier mal kurz zwischengeworfen, wie man ein einfarbiges Shetty bunt machen kann: :-D

Bild
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Sieht ja flot aus. Unser Schimmel hat auch ein Halfter in Orange mit Reflektorstreifen :lol: .
Viele Grüße
Hina

HP-Manu
Sportpferd

Beitrag von HP-Manu »

wir haben heute einen Familienausflug gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=6nEEMOh2bWM
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Wie süß! Pocco läuft sooo niedlich!
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Antworten