Dann hast du entweder ein riesengroßes Herz, oder noch nie wirklich ein Herz verschenkt.

@Lottehüh,
so ein Pferd habe ich auch.

@Tonnenpferd,
manchmal ist es aber auch so, dass das Leben was anderes für einen vorgesehen hat als man selbst meint. Das betrifft auch unsere Mitgeschöpfe. Wenn du dir sicher bist, dass er nicht bei dir bleiben wird/soll/kann, dann war einfach noch nicht der richtige Mensch da. Und all diese Umstände passieren, weil das Leben eine höhere Intelligenz besitzt und dir hilft das Richtige zu tun. Menschen tragen Masken und manche sind Profis darin, oft ist in einem kurzen Moment überhaupt nicht einschätzbar, ob ein Mensch der Richtige für ein Pferd ist. Seit ich die Entscheidung den Pferden überlasse, ob sie zu einem Menschen wollen oder nicht, muss ich zugeben, sind sie am Ende meistens gut untergebracht und glücklich in ihrem neuen Heim. (Wobei sie durch MEIN Raster gefallen wären.)
Sie haben es drauf hinter die Fassade zu schauen, man muss sie nur lassen.
Das klingt vielleicht ein bisschen spooky, habe ich aber vielfach schon erlebt bzw. erfahren dürfen.
Ich würde es an deiner Stelle als Geschenk sehen, dass er so stark "anzeigt", was richtig oder falsch ist. Vorausgesetzt es ist so vorgesehen, dass er "weg" soll, dann wird er nichts haben, wenn der richtige Mensch kommt.

Dann passt einfach ALLES!