Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und wo

Beitrag von wiassi »

Gibr es hier schon einkaufstipps für zb Dicounter wie Aldi etc? Nächsten Donnerstag gibt es zb bei aldi Nord die Straßenbesen in günstig, die wir seid Jahren im Stall im Einsatz haben. so was als Tipp wäre doch hilfreich für viele hier, oder nicht?
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: einkaufstipps?

Beitrag von Jackeline »

Ah ja, so nen Thread wollte ich neulich auch öffnen.

Ab heute gibt es bei Norma Straßenbesen, Rechen, Laubrechen etc., was man halt alles so für die Stallarbeit brauchen kann.
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: einkaufstipps?

Beitrag von tara »

wir haben immer die Kinderrechen zum Abäppeln mit dem Mistboy. funktioniert besser als die komischen Harken, die immer beim Mistboy dabei sind.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und

Beitrag von A.Z. »

Ich denke, wir sollten das Thema gleich nutzen, es geht ja schon fleißig los.

Daher habe ich es mal verschoben und einen aussagekräftigeren Namen verpasst.


Tolle Idee. :gut:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und

Beitrag von wiassi »

:umaermel: Dankeschön!!!

Manchmal bekommt man so ja auch gute Ideen zum Zweckentfremden.
Besagte Kinderrechen zB , die (nebst Laubrechen, Schläuchen etc.) gibt es nämlich ab 11.03. bei lidl und ich kenne auch viele die sie zum Abäppeln nehmen, mein Mann auch.

Ich hole mir nachher von Aldi auf alle Fälle für den Garten noch die Rosenschere und die günstige Anzuchterde, Gartengeräte wie Schaufel, Spaten etc. gibt es auch.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und

Beitrag von Lady Ooteenee »

wiassi hat geschrieben:Ich hole mir nachher von Aldi auf alle Fälle für den Garten noch die Rosenschere und die günstige Anzuchterde, Gartengeräte wie Schaufel, Spaten etc. gibt es auch.
Bei der Anzuchterde wäre zu beachten, dass sie auf Torfbasis ist (falls jemand auf sowas achten möchte).
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und

Beitrag von tara »

Lady Ooteenee hat geschrieben:
wiassi hat geschrieben:Ich hole mir nachher von Aldi auf alle Fälle für den Garten noch die Rosenschere und die günstige Anzuchterde, Gartengeräte wie Schaufel, Spaten etc. gibt es auch.
Bei der Anzuchterde wäre zu beachten, dass sie auf Torfbasis ist (falls jemand auf sowas achten möchte).
willst du die Moore vernichten?
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und

Beitrag von wiassi »

Anzuchterde heißt vor allem, daß die Erde "keimfrei" ist, also keine Samen anderer Pflanzen enthält, aber auch keine Mikroorganismen oder Pilzsporen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, daß die gesäten Samen auch wirklich gut aufgehen und eine bessere Überlebenschance haben. Man kann sie sich auch selbst steril machen in der Microwelle, da gibt es auch Anleitungen im net über die besten Zusammensetzungen. Aber Torf muss. m.W. nicht sein.
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und

Beitrag von november »

Vielleicht geht es eher darum, die moore zu schützen. Ich habe neulich einen Bericht gesehen, in dem es darum ging, dass in den Mooren ganz schön Raubbau getrieben wird, das ist durchaus ein problem. Wenn man daher auf Torf verzichten möchte, ist das möglich, aber dazu muss man ja wissen, wo torf drin ist (um diese Produkte dann zu vermeiden). So hatte ich Oooteenees Hinweis verstanden. OT off. Torffreie Pflanzenerde gibt es z.B. bei Dehner.
Zuletzt geändert von november am Do 7. Mär 2013, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Pferdetaugliches aus dem Discounter - was gibts wann und

Beitrag von Lady Ooteenee »

Nee, ich wollte vor der Moorvernichtung warnen, ohne jemanden mit dem erhobenen Zeigefinger zu erschlagen :kicher:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Antworten