Apportieren - welcher Gegenstand?

Moderator: Keshia

Antworten
ehem User

Apportieren - welcher Gegenstand?

Beitrag von ehem User »

Hallo liebe MitleserInnen,

mein Ponymann ist spieltechnisch sehr begabt und kann mittlerweile einigermaßen apportieren. Bisher haben wir immer mit einer Schwimmnudel geübt, da er diese gut aufheben kann, sie leicht ist und er damit beim laufen auch noch wahlweise auf den Boden oder seine Ponyfreunde hauen kann :lol: .
Die Nudeln haben dadurch allerdings keine lange Lebensdauer, Was nehmt ihr zum Apportieren? Handtücher o.ä. nimmt Ponymann nicht, also formtechnisch wäre irgendwas in Richtung Schwimmnudel ideal.

VG Kathrin + Ponymann (Jimmy)
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Apportieren - welcher Gegenstand?

Beitrag von Equester »

Wir nehmen für das Pony eine Frisbeescheibe. Er findet das toll, das Ding fliegt gut und er kann es gut aufheben :breitgrins2:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
-Tanja-
Nachwuchspferd
Beiträge: 586
Registriert: Do 14. Jun 2012, 15:48
Wohnort: Roundabout Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Apportieren - welcher Gegenstand?

Beitrag von -Tanja- »

Wir haben einen ganz großen Hundeknochen aus gedrehtem Seil. Hält alles mögliche aus, und das schon seit über 4 Jahren.
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: Apportieren - welcher Gegenstand?

Beitrag von Avalon »

Wir apportieren das hier: Flugstern
Das selbe Teil wird auch als überteuertes Pferdespielzeug vertrieben
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Apportieren - welcher Gegenstand?

Beitrag von wiassi »

Der Flugstern sieht klasse aus, das überlege ich mir! :clap:

Wir apportieren eine Quietschemöhre aus dem Hundebedarf, angefangen habe ich mit einem Gästehandtuch
Bild
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
ehem User

Re: Apportieren - welcher Gegenstand?

Beitrag von ehem User »

Wir apportieren Tauchringe und einen kleinen Ball mit wenig Luft, so das Pony herzhaft zubeißen kann :lol:
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Apportieren - welcher Gegenstand?

Beitrag von calista »

Wir apportieren Hütchen :whistle: Besen und co :sigh: und die Reitgerte reicht mir mein Pferd nach dem Aufsitzen an bzw. hält sie während des Absitzens. Das resultierte alles mal aus einer Vorführung zum Weihnachtsreiten, meine Stute bettelt nicht (sehr) und da kann man das tolerieren, wenn man beim Paddockharken um die Harke gebeten wird. Bei einem anderen PFerd würde ich mir das gut überlegen, so zu starten.
Antworten