Isi-box!

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Isi-box!

Beitrag von Hina_DK »

Oh, wir haben Zuwachs :) . Willkommen in der Runde :winke: .

Ich sags ja immer wieder, alle Pferde sind toll :) . Bjarmi sieht ja aus, wie mein Neuer.

Den habe ich immer noch nicht fotografiert. Ich habe ihm versprochen, dass ich das erst mache, wenn er wieder ein ganz klein bisschen manierlicher aussieht ;) . Der war nämlich auf einer Weide abgestellt und ist dort ziemlich verwahrlost. Hab aber jetzt auch ein Bild von ihm vor zwei Jahren. Das stelle ich jetzt einfach auch mal ein.

Bild

Der Lauser ist ja auch toll :) .
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Isi-box!

Beitrag von wiassi »

@ Baykal : ich habe davon gehört! :mrgreen: eine Freundin hat aktuell angefangen damit, aberich werde frühestens im Herbst dazu kommen. Es reizt mich ja ungemein....aber erst mal muss ich noch ein Carolapad basteln, nachdem das letzte als Kratzbrett von den Katzen missbraucht wurde und eine Bremsenfalle, deren Bestandteile hier schon liegen..und wenn wir den gerade wieder aktuellen Husten von Tengi nicht wieder in den Griff bekommen, vielleicht auch noch einen Heubedampfer, damit wir das Heutauchen los sind.

@Lauser, willkommen! Da ich auch noch Araber habe: was steckt denn in deinem drin?
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
ehem User

Re: Isi-box!

Beitrag von ehem User »

@Hina_DK: Danke :-) Ich denke auch, dass jedes Pferd auf seine ganz eigene Art wunderbar ist! Stimmt, er hat echt Ähnlichkeit mit meinem Füchschen und wenn es dich tröstet, er bewegt sich gerade figurmäßig jenseits von Gut und Böse :tuete: Aber deiner gefällt mir auch total gut, ein schöner Kerl :-)
@wiassi: Das ist eine wirklich gute Frage :lol: Viel wissen wir leider nicht. Seine Mutter ist eine reinrassige kleine Araberstute gewesen, von ihr haben wir auch schon Bilder gesehen. Wer der Vater war, weiß wohl keiner. Es hieß, ein Quarter. Also wäre er ein Quarab, aber das konnte uns nie jemand verlässlich sagen, weil er ein Weideunfall ist. Und ehrlich gesagt zweifle ich auch daran, weil er gerade so 1,35m Stockmaß hat und das ist schon sehr klein.
Hier mal ein Ganzkörperbild:
Bild
Hast du auch einen Mix?

viele Grüße :wave:
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Isi-box!

Beitrag von Hina_DK »

Quarter würde ich auch nicht glauben. Alleine seine kräftigen Beine und die Größe würde viel eher auf ein Pony hindeuten. Von der Statur her würde ich sogar einen Isi oder Isi-Mix in Verdacht haben.

Reddi ist derzeit auch noch ziemlich dick und ein Kabstrupper-Fohlen hat ihm seinen schönen Schweif abgeknabbert. Der sieht jetzt auch aus, wie bei einem Fohlen. Mit dem schämt er sich immer so ;) :lol: . Die Mähne sieht wenigstens schon nicht mehr ganz so chaotisch aus. Ist nur immer eine Fummelei, wenn man ihn trensen will. So viel Mähne.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Re: Isi-box!

Beitrag von ehem User »

Mein Exmoor steht ja nun auch in einer Isi - Herde ... mei sind die schön! :clap:
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Isi-box!

Beitrag von Hina_DK »

Exmoor und Isis passen doch toll zusammen. Alles so richtige "Urviecher" ;) .
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Re: Isi-box!

Beitrag von ehem User »

@ wiassi: Du bist handwerklich wohl sehr begabt, oder? Ich entspreche in der Hinsicht leider jedem Frauenklischee! :weird:

Ich habe eben noch kurz bei meiner Kleinen angehalten. Ich glaube, wenn man sie nicht kennt, könnte man denken, das Tier ist mordsgefährlich, wenn sie so zielstrebig rückwärts auf einen zu kommt. Dabei will sie einem damit nur klar machen, dass der Popo juckt und doch bitte gekrazt werden soll! :-D
ehem User

Re: Isi-box!

Beitrag von ehem User »

Hina_DK hat geschrieben:Exmoor und Isis passen doch toll zusammen. Alles so richtige "Urviecher" ;) .
Musst mal in mein tagebuch gucken - du würdest da gar nicht sehen wer meiner ist wenn du es nicht wüsstest :lol:
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Isi-box!

Beitrag von Hina_DK »

Ja, ich hatte schon geschaut und fand auch, dass er da gar nicht als "andersartig" auffällt :-D . Die Truppe gefällt mir gut, ihm sicher auch, die tollen schön zusammen. Und da sieht man mal wieder, dass man Isis auch zusammen mit anderen Pferden halten kann ;) , zumindest mit anderen Ponies ist das eigentlich kein Problem. Die Isis haben ja die Angewohnheit, eigentlich gar keinen Individualabstand zu kennen und das macht manchmal anderen Pferden sehr zu schaffen, besonders Arabern, die einen sehr großen haben. Die finden die Isis furchtbar aufdringlich und die Besitzer sind dann auch ordentlich sauer, dass ihr Pferd laufend auf der Flucht vor einem Isi ist ;) . Unsere Shetty-Kinder kuscheln aber auch sehr gerne mit ihrem Isi-Jungspund-Onkel und Reddi steht noch zusammen mit 4 anderen Isis, 2 erwachsenen Shetties und einem Friesen und die kuscheln alle. Da ist der Friese sogar der kuscheligste.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Frekja
Remonte
Beiträge: 220
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:46
Wohnort:

Re: Isi-box!

Beitrag von Frekja »

Mein Plüsch ist da wohl die Ausnahme, ganz selten dass sie Körperkontakt mit anderen Pferden zulässt. Manchmal zum Fellkraulen mit dem Shetty aber ansonsten hat sie immer gleich ihr "Haut alle ab!" Gesicht auf. :( Irgendwie find ich das immer traurig.

Sie hatte mal eine Freundin bei der war alles anders, da konnte man auch Kopf an Kopf Heu fressen. Aber sowas haben wir nicht wieder gefunden. :cry:
LG, Frau Plüsch & Patricia

Unser Tagebuch
Antworten