Umzug mit Katzen

Moderator: Wallinka

Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Umzug mit Katzen

Beitrag von Wallinka »

Tiger sind im allgemeinen anpassungsfähiger, als wir denken- und sie kennen es ja jetzt auch schon, dass du nicht die ganze Zeit da bist.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Umzug mit Katzen

Beitrag von Jackeline »

Schlimmer wäre es, wenn es neue Katzen wären, die du zu dir holst. Aber so. Sie kennen es. Bei meinem Umzug damals ging es leider auch nicht anders. Mach dir nicht so nen Kopf. Und denk vor allem erst mal an dich.
Benutzeravatar
marjul
Einhorn
Beiträge: 6318
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:09
Wohnort: Oberösterreich

Re: Umzug mit Katzen

Beitrag von marjul »

Aber sie sinds nicht gewöhnt, dass sie so lange alleine eingesperrt sind.
Normalerweise sind sie draußen, wenn ich auf Arbeit bin und ich weiß halt noch nicht ob ich sie dann schon raus lassen kann, bzw. vor allem ob ich sie dann schon so lange raus lassen kann.

Ich bin furchtbar nervös. :panik: Und ich würd ihnen das eigentlich gerne ersparen. :shy:
LG Julia

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden!


Zu unserem Tagebuch geht es hier!
Benutzeravatar
marjul
Einhorn
Beiträge: 6318
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:09
Wohnort: Oberösterreich

Re: Umzug mit Katzen

Beitrag von marjul »

So, wie die Müllerinnen ja schon wissen sind wir inzwischen umgezogen.
Am Montag hab ich meine Tiger zu mir geholt. Bisher schlagen sie sich echt richtig gut. :-d Hätt ich ihnen so gar nicht zugetraut (und ich hab mich wohl wieder mal zu sehr verrückt gemacht :tuete: ).
Die Autofahrt war erst mal furchtbar :angst: Die Beiden haben sich gefürchtet und mein weißer Tiger hat die ganze Fahrt gemaunzt und versucht sich aus der Transportbox zu befreien. :geruehrt:
Dafür war die Ankunft dann entspannt. Transportboxen abgestellt, Türchen auf, die Tiger haben alles beschnuppert und beschlossen man könnte dann jetzt den Außenbereich besichtigen. :frech:

Damit dass sie eingesperrt sind können die Beiden erstaunlich gut umgehen. :staun: Gerade mein Abenteurer, bei dem ich eigentlich ein Theater erwartet hätte scheint damit nicht wirklich Probleme zu haben. :-?

Damits nicht ganz zu kitschig schön und entspannt läuft haben die Beiden allerdings jetzt beschlossen unter die Protest-Pinkler zu gehen. :seufz: Wärend ich auf Arbeit bin oder schlafe kann man gesittet das Katzenklo benutzen, wenn ich aber zu Hause und wach bin sucht man sich dann lieber einen Polster. :augenroll2:
Ich hab jetzt versucht die Wohnung so zu präperieren dass nicht viele Möglichkeiten zum draufmachen bestehen und vor allem jeden Toilettengang der vor meinen Augen stattfindet zu belohnen (bin halt doch eine Clickertante :frech: ).

Mein weißer Tiger (der, der eigentlich mehr Selbstvertrauen hat, dachte ich zumindest :-? ) fürchtet sich noch öfters. Gerade wenn er im Stiegenhaus Schritte hört. Dann versteckt er sich entweder und sucht an meiner Seite Schutz. :herzi:

Chico dagegen ist so unerschrocken, problemlos und ruhig dass es fast schon unheimlich ist. :-e

Na und langweilig ist den Tigern halt. Sie sinds halt nicht gewohnt nur drinnen rum zu dümpeln. Ich versuch sie mit Clickern zu beschäftigen, aber jetzt sind meine Urlaubstage halt auch vorbei und ich bin so um die 9-10 Stunden am Tag nicht da. Da werden sie sich halt zwangsläufig langweilen. :nix:
LG Julia

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden!


Zu unserem Tagebuch geht es hier!
Antworten