Hilfe, die Pferde fressen den Stall auf !

Moderator: Sheitana

Frau Gretel
Nachwuchspferd
Beiträge: 556
Registriert: Do 5. Jul 2012, 21:47

Re: Hilfe, die Pferde fressen den Stall auf !

Beitrag von Frau Gretel »

Hm aber bei uns da sind ja tausend kanten !!!
Ich hatte eher überlegt, dass man komplett so Hasengitter anbringt :?: Meint ihr das geht ?
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Hilfe, die Pferde fressen den Stall auf !

Beitrag von Hina_DK »

Halte ich für eine gute Idee.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Frau Gretel
Nachwuchspferd
Beiträge: 556
Registriert: Do 5. Jul 2012, 21:47

Re: Hilfe, die Pferde fressen den Stall auf !

Beitrag von Frau Gretel »

Ich hatte nämlich mal gegoogelt nach so Anstreichzeugs, das einzige was ich gefunden habe, da hat 12kg über 100 € gekostet..und sicher, dass das wirkt isses ja nich..
ehem User

Re: Hilfe, die Pferde fressen den Stall auf !

Beitrag von ehem User »

Eine sehr gute Idee!!!
Die werde ich gleich morgen umsetzen und solch einen Draht an den Zaunpfosten anbringen. Ich hoffe der hält noch diese Nacht. :shock:
Von dem Anstreichzeugs halt ich nichts! Zu teuer, zu aufwendig, hilft nüscht!

Habe jetzt noch einen neuen Buchestamm in den Auslauf getan. Hoffentlich bearbeiten sie den erst Mal.
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Hilfe, die Pferde fressen den Stall auf !

Beitrag von Hina_DK »

Als unsere Pferde noch "neu" waren, hatten wir ja anfangs nur den großen Paddock mit dem Unterstand. Der Paddock ist beidseitig mit viel Baumbestand gesäumt. Der sieht aus, wie eine Allee. Da ist reichlich Knabbermaterial vorhanden. Drei mal dürft Ihr raten, was die Lieben bevorzugt angeknabbert haben, wenn auch nur bescheiden. Ja richtig, die Pfosten vom Unterstand und sogar vom Paddockzaun, obwohl da die Stromseile dran sind. Ende war erst, als wir eine komplette Futterumstellung gemacht haben, 24 Stunden Heu und Minfu. Vorher haben wir Tod und Teufel an Modefutter von Müsli bis Heulage in die Tiere gestopft. Ich glaube, irgendwie gibt es da durchaus einen Zusammenhang. Die einzige, die immer noch gelegentlich daran ein wenig knabbert, ist Stütchen Josi aber die ist auch eine Fressmäkelsuse.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Re: Hilfe, die Pferde fressen den Stall auf !

Beitrag von ehem User »

Meine bekommen bis auf ca. 3-5 Stunden insgesamt immer Heu!
Trotz allem fressen sie am Stall rum. Obwohl das hat erst jetzt in der Kälte angefangen.
Den Zaunpfosten habe ich heute mit Karnickeldraht umwickelt und befestigt. Da haben sie aber doof geschaut und knabbern nicht mehr dran.
Den Buchestamm haben sie fein säuberlich aus der Rinde gepult. Fanden den sehr klasse. Morgen gibt´s nen neuen.....
Antworten