Anti-Schreck-training

Moderator: Keshia

ehem User

Re: Anti-Schreck-training

Beitrag von ehem User »

Danke das ihr hier noch so zahlreich geantwortet habt. Wir sind schon auf einen sehr guten weg was die Schreckhaftigkeit von meine Angsthasen angeht. Clickertraining ist echt grandios. Er versteht so auch viel schneller was ich von ihm will.
Also geübt haben wir schon mit unterschiedlichen Plastiktüten abstreichen, klappt super und er hält schön still. Aber man merkt auch das er noch etwas angespannt dabei ist.
Klappersack verfolgen und selbständig krach machen, klappt sehr gut. Nur der Sack darf noch nicht uns verrfolgen, dann wird es noch sehr nervös.
Über die Plastikplane laufen(wo er am Anfang am schlimmsten reagiert hat. mit scheuen, davonrennen etc.) Ist er mit innerhalb von 2 Tagen drüber gelaufen. Ich war so baff, weil ich eigentlich nur wollte das er mit dem Vorderhufen, die Plane berrührt. Ich bin einfach weitergelaufen und er kam mit. Ich hätte fast das klickern und die leckerlis vergessen vor freude. :-D :-D :-D
Heute brummelt er mich sogar schon an, wenn ich mit der Plane komme. Was wir noch nicht schaffen ist, anhalten auf der Plane.
Antworten