Cushing (ECS-EMS)

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Vine
Remonte
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:39

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von Vine »

Die FA Navalis sagt was zum Mönchspfeffer auf ihrer Homepage. Genauer beschreiben sie - wenn ich mich recht erinnere - das Zusammenwirken in ihrem Produkt Corti****l. Meine TÄ hat mir nen teuren Eimer da gelassen. Unsere Ponys rühren das Zeug allerdings nicht an. Hab das glaube ich schon erwähnt: Ich schick dir gerne ne Probe. In einer der letzten Ausgaben der Cavallo wurde es beschrieben (lagen wohl auch Studien zu vor). Fell und Haut waren Thema (nun ja, bei Cushis nicht ungewöhnlich....)

Unsere Shettystute bekommt übrigens auch ne ganze Prascend. Damit geht es ihr - dreimalaufholzklopf - derzeit gut. Und wir wollten sie im letzten heftigen Reheschub im Herbst schon gehen lassen (sie hat noch andere heftige Baustellen)... Allerdings bekommt sie auch andere Mittel. Eines davon ist ne homöopathische Mischung für die Ankurbelung des Stoffwechsels. Irgendwo ist der bei deinem Pony wohl eingefroren - und es leitet über die Haut aus.
Es grüßt die Alex!
ehem User

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von ehem User »

Magst Du mir ne PN schicken was ihr noch so gebt?
Ich will nichts eigenmächtig verabreichen und meinem geht es ja momentan gut, nur damit ich da mal was im Hinterkopf hab. Wär super!
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von brexi »

Huhu!

Mal was aktuelles von Brownie nach dem Scheren
Bild
Bild
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6770
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von Cat_85 »

Hi brexi.

Ich gehe davon aus, dass der kleine Kerl jetzt aber erstmal noch eine Decke trägt?

Ich muss ehrlich sagen, dass das Fell nicht wirklich gut aussieht. Auf den Foto sieht er ansonsten aber körperlich noch nach gut aus. Ist das real auch so? Also ist noch was an dem Pferd dran? Muskeln?

Ich würde immer noch fast denken, dass die Dosis nicht passt. Aber bei der Größe kann man ja kaum mehr geben. :(
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von brexi »

Hi Cat, klar hat sie ne Decke :)

Ansonsten ist das real so, ja. Ich dachte sie ist dünner unterm dicken Fell :puh: Wir hatten auch schon Phasen, da war sie dünner.
Trotzdem sagt die Stallbesitzerin, isst sie extrem wenig. Vom Heu immer nur ein paar Bissen und von dem Sack Rüschnis den ich Ihr gekauft habe hat sienur die ersten Tage was gegessen, jetzt mag sie es nicht mehr :seufz:
Ansonsten ist sie aber wirklich mobil und aufgeweckt :-n

Das mit dem Fell ist wirklich doof. Ich habe keine Ahnung was man da noch machen kann, ich meine sie hatte schon immer viel Fell, schon seit ich sie kenne, und das sind immerhin 10 Jahre. Trotzdem ist es nicht normal, zumal das ja im August schon so lang war :(

Bild
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
ehem User

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von ehem User »

Meiner mochte die RüSchnis auch nach ein paar Mal nicht mehr. Hast Du es mal mit Karottensaft oder Honig oder so probiert? Oder weniger Wasser oder so?

Hattest Du mal ein großes Blutbild machen lassen? Also mit Schilddrüse, Leber, Nieren?

Ansonsten würde ich mal gucken wegen Akupunktur, Homöpathie oder so.

Ich hab auch schon gehört, manche Pferde legen sich ein dickes Fell zu, weil sie nicht angefasst werden wollen. Vielleicht auch irgendetwas psychisches?
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von brexi »

Ich denke Honig etc wird wohl nicht so gut sein, auf grund des Zuckergehalts oder?
:nix:
großes BB hatten wir schon öfter, ist zwar sicher schon 1 jahr her aber bisher waren die Organe immer top :-n
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von brexi »

Wie ist das bei euren cushi Stuten? Brownie rosst überhaupt nicht mehr, schon seit 3 Jahren nicht mehr :-ü
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6770
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von Cat_85 »

Das Bild ist ja süß brexi. :herzi:

Meine Stute rosst wieder regelmäßig, seid sie gut eingestellt ist. Mittlerweile nimmt sie leider auch wieder schnell zu. Gutes Zeichen dass sie gut eingestellt ist, aber dafür muss ich jetzt wegen des EMS wieder sehr aufpassen. Tja, da hab ich die Wahl zischen zwei Dingen die doof sind, nehme aber lieber den Zustand jetzt in Kauf. Denn sie ist auch total gut drauf, beim Reiten klappen Dinge, für die sie lange keine Kraft hatte, und das Fell ist auch super.
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Cushing (ECS-EMS)

Beitrag von lungomare »

hmm, aber dieses kaum was fressen wollen ... das ist doch oft der fall, wenn die Dosis zu hoch ist? oder generell, wenn die Dosis nicht passt?

Hatte das grad bei nem Kundenpferd, dass auch extrem rummäkelte, weil der TA nach nem ACTH Test (Ergebnis untere Grauzone, aber in Kombi mit ewig langem Fell und Reheschüben dann doch ein Indiz für Cushing) meinte, sie müsse gleich ne ganz Tablette bekommen, ohne einschleichen. War dann ganz verwirrt, als das Tierchen nichts mehr essen wollt und hat sich erst danach informiert *seufz*
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Antworten