Hungriger Kater schlägt seine Frau

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
-Tanja-
Nachwuchspferd
Beiträge: 586
Registriert: Do 14. Jun 2012, 15:48
Wohnort: Roundabout Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Hungriger Kater schlägt seine Frau

Beitrag von -Tanja- »

Er bringt HAAASEN??? :shock: Mäuse kenne ich ja, aber Hasen......
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
foxy48
Remonte
Beiträge: 261
Registriert: Di 15. Mai 2012, 13:24

Re: Hungriger Kater schlägt seine Frau

Beitrag von foxy48 »

Jackeline hat geschrieben: In unserem Fall würde das nichts bringen. Der Affentanz ist ja während ich das Futter zubereite, also auf der Anrichte rumwerkle, wenn ich dann die Näpfe an ihren Platz bringe, sind sie sich wieder vollkommen einig.
Die beiden aussperren, während du werkelst, geht wohl nicht?
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Hungriger Kater schlägt seine Frau

Beitrag von Jackeline »

-Tanja- hat geschrieben:Er bringt HAAASEN??? :shock: Mäuse kenne ich ja, aber Hasen......
Ja. :seufz: Zu jedem einzelnen gibt es eine Geschichte. Ich kenne den Kater erst seit letztem Jahr. Im Frühjahr waren es zwei Hasen. Wohlgemerkt junge Feldhasen, keine Kaninchen. Ich bin gespannt, was er dieses Frühjahr plant.

Der erste Hase war ganz besonders nett und unschuldig morgens neben meinem Bett gelegen. Ein Geschenk. :rosen: Aber nur noch ein halbes Geschenk. Wir hatten vergessen, nachts die Terrassentür zu schließen.

Der zweite... Den hat er nachts gerissen, zur Hälfte gegessen, und den Rest für seine Cindy gelassen. Er hat ihn dafür mit dem Fußabstreifer abgedeckt, damit er nicht so auskühlt. Es schauten nur noch die Füße raus. (Davon gibt es Fotos, willst du sie sehen? :frech: ) Für Cindy musste ich an diesem Morgen kein Extra-Frühstück machen.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
foxy48 hat geschrieben: Die beiden aussperren, während du werkelst, geht wohl nicht?
Doch ginge schon zur Not. Aber wie gesagt, stört mich nicht sonderlich und Cindy auch nicht, er macht das ja ganz sanft und liebevoll. Ich wollte nur wissen, was das sein könnte.
Benutzeravatar
norikermädchen
Lehrpferd
Beiträge: 2915
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:41
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hungriger Kater schlägt seine Frau

Beitrag von norikermädchen »

Jackeline hat geschrieben:Der erste Hase war ganz besonders nett und unschuldig morgens neben meinem Bett gelegen. Ein Geschenk. :rosen: Aber nur noch ein halbes Geschenk. Wir hatten vergessen, nachts die Terrassentür zu schließen.

Der zweite... Den hat er nachts gerissen, zur Hälfte gegessen, und den Rest für seine Cindy gelassen. Er hat ihn dafür mit dem Fußabstreifer abgedeckt, damit er nicht so auskühlt. Es schauten nur noch die Füße raus. (Davon gibt es Fotos, willst du sie sehen? :frech: ) Für Cindy musste ich an diesem Morgen kein Extra-Frühstück machen.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
:ohhh:
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
ehem User

Re: Hungriger Kater schlägt seine Frau

Beitrag von ehem User »

Ja, normal ;) Unsere beiden schleppen auch junge Kaninchen an, die sie sogar auf den Balkon im EG tragen. Ein mal hatten wir nen Grünspecht in der Küche liegen, weil ebenfalls vergessen die Balkontür zu schließen... :shock:
Sie sind aber sehr egoistisch und futtern ihre Beute lieber selbst, außerdem schimpfe ich wenn was reingetragen werden soll!
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Hungriger Kater schlägt seine Frau

Beitrag von Jackeline »

Unser Kater ist da echt sehr sorgsam zu seiner Frau. Ich war mir ja immer nicht sicher, ob er einfach zu dusselig ist und sich die Sachen klauen lässt, die er anbringt. Aber jetzt im Winter, wenn nur eine Maus auf einen Monat kommt, dann kann er richtig eklig im Verteidigen sein.
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Hungriger Kater schlägt seine Frau

Beitrag von Jackeline »

norikermädchen hat geschrieben:
Arme Cindy :kopfstreichel: Würde es evtl. helfen den kleinen Rabauken mit ein paar schnell hingestreuten Bröseln Trockenfutter zu besänftigen?
Ich mache es jetzt übrigens tatsächlich so. Ich nehme ein Händchen Trockenfutter und schmeiße es in den Raum. Dann ist er beschäftigt mit Suchen und Sammeln bis ich fertig bin. Und so viel brauche ich von dem TroFu dann gar nicht.

Danke für den Tipp, der Mann meinte dazu "was für eine geile Idee"...
Benutzeravatar
norikermädchen
Lehrpferd
Beiträge: 2915
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:41
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hungriger Kater schlägt seine Frau

Beitrag von norikermädchen »

:kicher:

Hauptsache es hilft :hug:
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11181
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Hungriger Kater schlägt seine Frau

Beitrag von eseilena »

OT: bei der Überschrift denke ich jedesmal, ich habe die BILD-Zeitung vor mir :teehee:

Schön, dass das Problemchen so elegant gelöst werden konnte, super!
ehem User

Re: Hungriger Kater schlägt seine Frau

Beitrag von ehem User »

Das ist Futterneid! :streit:
Vielleicht hast du die Möglichkeit das Futter in einen anderen Raum zuzubereiten?
Ich mache das Futter von unseren Dreien immer im Nebenraum,
wenn ich es ihnen dann bringe, ist jeder auf seinen Platz.
Antworten