Clickerausrüstung

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Clickerausrüstung

Beitrag von november »

So einen Beutel aus dem Fressnapf habe ich auch, benutze ihn aber fast nie. Grundsätzlich finde ich ihn zwar praktisch, aber da ich ziemlich große hände habe, komme ich nicht so fix an die Lecker, wie ich es gerne hätte. Habe auch eine Bauchtasche. Am liebsten sind mir aber immer noch die Jackentaschen, das finde ich am einfachsten.

Als Clicker habe ich einen i-clicker mit einem Sprialarmband. Da sich der i-clciker leicht und fast aus jeder Position drücken lässt, klappt das ganz prima.

Hier gibt es diese Spiralbänder:
http://shop.clickershop.de/index.php?cPath=82_22

Ich hatte auch mal so ein Spiralband mit Karabiner (http://shop.clickershop.de/index.php?cPath=82_23), aber damit bin ich nicht klar gekommen. Aus dem Grund habe ich es auch nie mit einem Zinger probiert, aber der ein oder andere mag das vielleicht.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Clickerausrüstung

Beitrag von Muriel »

Eine Tasche die ich sehr gerne benutze ist diese hier (workertasche e.s. motion)

Die liegt auch beim Reiten gut, seitlich am Bein, und da fällt nix raus. Find ich sehr angenehm im Handling, man kann gut reingreifen und es gibt verschiedene Taschen, in die man zb Jackpot-Extra-Leckerlie reintun kann.

Ansonsten hab ich eine Gürteltasche, die ich an einem Shop irgendwo gekauft habe - da waren schön viele zur Auswahl und ich hab eine gesucht, die ich beim Ausreiten gut nehmen kann und wo der Deckel eher obendrauf ist, also der Reissverschluss nicht vorne dran.
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Benutzeravatar
TakeItEasy
Nachwuchspferd
Beiträge: 518
Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:50

Re: Clickerausrüstung

Beitrag von TakeItEasy »

Danke für den Link, November. Habe mir einen i-Clicker und ein Spiralarmband bestellt. Der Clicker, den ich bislang benutzt habe, ist schwer zu bedienen, ganz besonders dann, wenn man eh schon alle Hände voll hat. ;)
Super Idee, bin mal gespannt.
Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Clickerausrüstung

Beitrag von Maxima »

Ich arbeite auch mit dem Spiralarmband und lege es dann oft wenn ich viel hantieren und besonders exakt Clickern muß so um den Handrücken, daß es vor dem Daumen bleibt, dann hat man alle Finger ziemlich frei und hat den Clicker trotzdem in der Handfläche und somit schnell erreicht.

Trotzdem such ich immer noch nach einer besseren Lösung, ich schwanke noch ob ich nicht auf Zungenklick gehe um gar nicht mehr mit dem Ding hantieren zu müssen.
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
Benutzeravatar
TakeItEasy
Nachwuchspferd
Beiträge: 518
Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:50

Re: Clickerausrüstung

Beitrag von TakeItEasy »

Ich hatte auch irgendwann mal - aus Bequemlichkeitsgründen :shifty: - den Clicker gegen ein Signalwort "Click" getauscht. Klappte anfangs sehr gut. Man muss nur wirklich dranbleiben. Ich habe mich dabei "ertappt", dass ich dann eben nicht nur beim Signalwort "Click", sondern auch bei einem "Guuut" oder "Priiimaa" gekekst habe. Das ist natürlich suboptimal, weil das Ziel, nämlich das präzise oder punktgenaue "C + B", nicht deutlich genug beim Pferd ankommt. Mein Fehler... :oops: Deshalb will ich es mal wieder mit dem Clicker probieren und versuchen, nicht in alte Verhaltensmuster zurückzufallen (eben, weil ich mich kenne...). :whistle:
Benutzeravatar
LioLuke
Remonte
Beiträge: 251
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:20
Wohnort: Hegau/Bodensee

Re: Clickerausrüstung

Beitrag von LioLuke »

So ich hab mir jetzt gerade so einen I-Clicker und ein Spiralband in dem von November empfohlenen Shop gekauft.
Mal schauen ob ich damit zurecht komme.
Im Moment ist mein Lobwort noch "Keks". Habe gestern aber festgestellt, dass man bei sehr hoher Clickerrate einen Knoten in die Zunge bekommt :mrgreen: Zudem hab ich Schwirigkeiten "Keks" genauso freudig und enthusiastisch ans Pferd zu bringen wie jetzt z.B. so Lobworte wie "fein", "super" oder "toll". Wenns dann also sehr freudig wird, geht "keks" in den anderen Freu-Worten total unter :roll:

Sollte ich dann doch nicht mit dem Clicker zurecht kommen, kann ich ja immer zurück zu "keks" :-D

Zur Aufbewahrung der Leckerli benutze ich auch eine Bauchtasche. Bei den Leckerlitaschen verteil ich die Leckerli bei größerer Bewegung immer munter in der Gegend und Herr Pferd ist dann eher mit Leckerli Aufsammeln, als mit dem was wir gerade machen beschäftigt :mrgreen: äußerst kontraproduktiv !
Liebe Grüße Mira
Antworten