Beissen

Moderator: Keshia

pride
Sportpferd
Beiträge: 1698
Registriert: Di 19. Jun 2012, 09:18
Wohnort: Estland, Navi Küla

Re: Beissen

Beitrag von pride »

Nein, es ist ihr erstes Fohlen.
Durch die Medis ist nun wieder fast alles gut und der Kleine darf auch trinken, alles wieder im grünen Bereich.
Die Stute wird nun auch langsam wieder etwas ruhiger und der Kleine darf machen was er will, sie kann sich da so überhaupt nicht
durchsetzen. Nur beim Futter, da kennt sie kein Spaß und da bekommt er schon öfter malt den Huf ab, sie ist wirklich Futterneidisch
vom feinsten, habe ich selber so extrem noch nie gesehen. Mittlerweile hat sie gelernt weg zu gehen, wenn ich mit dem Futter komme.
Ob man den Futterneid mal weg bekommt oder mal weniger wird, nee das glaube ich nicht.
Head aega
Anja


Mein TB:
viewtopic.php?f=14&t=9430
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Beissen

Beitrag von Keshia »

Och.... lass ihr mal 1-2 Jahre Zeit, in der sie merkt, daß sie nicht neidisch zu sein braucht. Kann man nicht voraussagen, aber vielleicht wirds noch was. ;-) Und schön, daß es ihr nun besser geht und sie schon so schnell gelernt hat, daß sie Abstand hält wenns Futter kommt. :gut:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Pirat
Nachwuchspferd
Beiträge: 403
Registriert: So 27. Mai 2012, 11:13

Re: Beissen

Beitrag von Pirat »

hey,
ist es vielleicht schon möglich, den kleinen "aus der gefahrenzone" rauszuholen, während die mama frisst?
ich habe da jetzt nicht die große ahnung, aber: ab wann kann man den kleinen selber etwas dazufüttern?
da sie so futterneidisch ist, wäre es vielleicht entspannter, wenn sie während des fressens alleine in der box ist und das fohlen direkt davor von euch durchgeknuddelt/ein bisschen bespasst wird?
oder eben vor der box ein bischen extra gefüttert wird?
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Beissen

Beitrag von Lottehüh »

Ich würde das gerne mal sehen. Sie tritt wirklich ihr Fohlen?? Wie reagiert das Fohlen?
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
pride
Sportpferd
Beiträge: 1698
Registriert: Di 19. Jun 2012, 09:18
Wohnort: Estland, Navi Küla

Re: Beissen

Beitrag von pride »

Ja wenn es ums Futter geht, dann muss auch der Kleine dran glauben. Er geht dann weg oder flemt oder wie man das nennt.
Im Moment sind wir aber vom Pech verfolgt, die beiden stehen seit heute in der Klinik, den Kleinen geht es gar nicht gut und die
nächsten Tage entscheiden, ob er es schafft.
Head aega
Anja


Mein TB:
viewtopic.php?f=14&t=9430
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10000
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Beissen

Beitrag von Lewitzer Flummi »

:gb: für den kleinen Mann!

Was hat er denn?
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Antworten