Eigenartiges Verhalten von Neuem

Moderator: Keshia

Antworten
ehem User

Eigenartiges Verhalten von Neuem

Beitrag von ehem User »

Seit gut einem Monat steht ein neues Pferd mit meinen beiden zusammen. Der "Neue" ist auch der Rangniedrigste.
Was mich bei seinem Verhalten wundert, ist dass er JEDEN Tag zu dem "Chef" geht (frontal drauf zu), beschnuppert, quietscht und mit einem Vorderbein tritt. Meiner sieht dann immer leicht verwirrt aus, reagiert auch gar nicht weiter (der Fuchs geht dann auch wieder, und sobald der sich auf 2-3m entfernt hat, frisst meiner weiter).
Ansonsten ist der auch im Umgang mit den Pferden eher stumpf, hat von meinem anderen auch schon mehrere Tritte abbekommen, weil er auf Drohgebärden nicht reagiert. Denn meiner tritt nur sehr, sehr selten.

Warum geht er jeden morgen zum Chef, und verhält sich "so"? Dass Pferde das machen ist ja normal, wenn sie neu sind sich beschnuppern, und manche quietschen und schlagen nach vorne aus, aber immer?
Meint er, jeden Tag auf's Neue die Rangordnung klären zu müssen?
Habe das so noch nie beobachtet.
Mia77

Re: Eigenartiges Verhalten von Neuem

Beitrag von Mia77 »

Hey,
ihr habt eure doch über Nacht aufgestallt??? Dann ist das ja jeden Morgen wieder neu zusammen stellen. Ich denke, es wird sich irgendwann schon einspielen. Wahrscheinlich ist der andere auch nicht ganz rangniedrig... ich denke, dass die Rangordnung noch nicht endgültig geklärt ist.
ehem User

Re: Eigenartiges Verhalten von Neuem

Beitrag von ehem User »

Hallo Mia, ja wir stallen über nacht auf. Also denkst du auch so wie ich, dass das mit der Rangordnung zu tun hat. Dank' dir :)
Antworten