Junge Stute aus dem TV

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38361
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Junge Stute aus dem TV

Beitrag von A.Z. »

Kosten auch Geld hab ich grad gesehen. :seufz:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Re: Junge Stute aus dem TV

Beitrag von ehem User »

jupp. aber das problem war auch bei den aktuellen abrufbaren folgen, auf beiden rechnern die ich zur verfügung habe (beides linux, eins ubuntu, eins mint) - die werbung läuft, die sendung nicht :nix:
hab sonst nie probleme. nur bei denen. hmpf
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Junge Stute aus dem TV

Beitrag von kolyma »

Das liegt daran, dass die Folgen immer nur eine Woche lang kostenlos zur Verfügung stehen. Ist bei allen Sendungen aber so - nicht nur bei den Pferdeprofis.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
ehem User

Re: Junge Stute aus dem TV

Beitrag von ehem User »

das mit dem zahlen, ja. aber ich kann auch die aktuelle kostenlose nicht streamen. die werbung wie gesagt läuft, das video danach nicht.
scheint aber ein linux-video-on-demand-bla-keine-ahnung-ding zu sein....
aber neugier macht erfinderisch :evil:
ehem User

Re: Junge Stute aus dem TV

Beitrag von ehem User »

geschafft.... wieder ne stunde erfolgriech verprokrastiniert :augenroll:
Blondi
Nachwuchspferd
Beiträge: 486
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 14:03

Re: Junge Stute aus dem TV

Beitrag von Blondi »

ich fand, nelchensantwort auf blondis beschreibung ihres hengstes und einige der folgenden antworten kamen rüber wie eine kategorische anschuldigung. danach hab ich dann nicht mehr sooo genau gelesen, scheint mir. das fand ich einfach unfair.

SillyWalks, dass find ich voll nett von dir. Entweder die Leute finden es absolut scheiße das ich einen Hengst im Stall stehen hab oder sie finden es total spitze und bewundern es. Letzteres saug ich auf wie gute Luft, alles andere ist mir relativ egal. Ich hab Pferdemenschen, und meinen Trainer um mich herum von denen ich Tips und kritik annehme. Und alles andere was von außen kommt hat für mich keinen Wert weil ja keiner mein Pferd und mich kennt.

Wollte letzte Woche auch die Folgen im Internet anschauen. Über Handy und Tab ist es kostenpflichtig auf VOX Now. Über den normalen PC geht es wohl laut meiner Schwester kostenlos.
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Junge Stute aus dem TV

Beitrag von Sheitana »

Ich habe auch nichts Anderes sagen wollen, als dass wenn man einen Hengst hält man ihm auch ein artgerechtes Leben bieten muss. Und wenn man das nicht kann aus Gründen die aus dem Hengst sein resultieren, dann doch bitte auch die Konsequenzen ziehen soll.
Das gilt für Deckhengste wie auch für Reithengste.
ehem User

Re: Junge Stute aus dem TV

Beitrag von ehem User »

ich hab mich doch schon entschuldigt :shy:
bin heut vielleicht auch ein bissl mit dem falschen bein (in die falsch benamste :pueh: ) müllbox gestolpert
ich denke, das thema ist jetzt auch mal ausgereizt. im groben sind sich ja alle einig, im detial können wir "agree to not agree"

das streaming problem hat was damit zu tun, dass voxnow und einige andere die flash-streams mit einer abfrage schützen und dazu für linux ein programm verwenden, dass in keiner aktuellen linux distribution mehr drin ist, weil veraltet.... daher hab ich das problem auch erst seit dem upgrade letztes jahr. (also falls noch jemand hier damit kämpfen sollte...)
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Junge Stute aus dem TV

Beitrag von Nelchen »

Meine Antwort auf Hengsthaltung war nicht auf Blondis Post bezogen :hand: Das war lediglich allgemein gemeint und meine Meinung.
Es ist daraus überhaupt nicht zu entnehmen, ob ihr Hengst in einer Stutenherde lebt, oder nicht. Warum sollte ich also sie meinen? :nix:
Es geht auch nicht um Fortpflanzung, sondern, wie die Psyche gesund bleibt, was, wenn es nicht so ist, sich so äußern kann, wie bei dem Spanier im TV.
Männliche Pferde sind entweder für ein Leben mit Stuten, oder in gleichgeschlechtlichen Gruppen programmiert. Jegliche Abweichung von diesem Programm kann mehr oder weniger starke Störungen der Psyche hervorrufen. Der eine kommt damit klar,der Andere nicht. Stress ist es immer. Stuten dagegen leben in Gruppen, somit ist eine artgerechte Haltung eher realisierbar, ohne kastrieren zu müssen. Man lässt einfach den Hengst weg. Es muss auch nicht mehr unbedingt vor Raubtieren geschützt werden heutzutage, also ist der auch nicht mehr nötig, wenn man keine Fohlen will. Das Dasein eines Hengstes in der Herde hat nicht nur den Zweck der Fortpflanzung! Mehrere Wallache mit Stuten in einer Herde ist eigentlich auch nicht artgerecht. :? Wallache sind trotzdem noch Männer, wenn auch ohne biochemischen Abläufe, jedoch trotzdem noch mit entsprechender DNA, was ja sowas wie der Schaltplan eines Individuums ist.
@Blondi, wäre also interessant zu hören, ob dein Hengst der gleichen Meinung ist wie du, oder wie er darüber denkt! ;)
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
ehem User

Re: Junge Stute aus dem TV

Beitrag von ehem User »

gut, dann waren meine ausfürhungen jedenfalls an einen addressaten durchaus gerechtfertigt, wer hätte das gedacht...
Antworten