'Selbsthilfegruppe' Weiterbildung Biomechanik/Muskulatur

Moderator: Stjern

ehem User

Re: 'Selbsthilfegruppe' Weiterbildung Biomechanik/Muskulatur

Beitrag von ehem User »

:-d zum letzteren
auch bei längerer verschnallung glaube ich nicht an ein deutlich anderes resultat.
ehem User

Re: 'Selbsthilfegruppe' Weiterbildung Biomechanik/Muskulatur

Beitrag von ehem User »

Zum Thema Hypermobilität, 'Designerpferde' und auch Trageerschöpfung:
https://www.horsesandpeople.com.au/site ... mellae.pdf

Scheinbar fehlt Pferden teilweise die Verbindung des Nackenbands zu den letzten Halswirbeln, was den CTÜ natürlich unheimlich instabil macht und sicher nur durch unterstützende Muskulatur überhaupt kompensiert werden KANN.
ehem User

Re: 'Selbsthilfegruppe' Weiterbildung Biomechanik/Muskulatur

Beitrag von ehem User »

Keine Ahnung, ob sich hier noch jemand für solche Themen interessiert, aber ich habe gerade einen tollen Artikel gefunden:

http://dressageheadlines.com/articles/d ... ry-clayton
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: 'Selbsthilfegruppe' Weiterbildung Biomechanik/Muskulatur

Beitrag von Zaubermieze »

Danke, sehr interessant.
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Antworten