Reitbeteiligung: Geld oder Arbeit?

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6717
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Reitbeteiligung: Geld oder Arbeit?

Beitrag von Cat_85 »

Topsana hat geschrieben: Do 22. Feb 2018, 18:55 Verstehe ich das richtig so, dass deine RB nur den Reitunterricht zahlt, aber ansonsten nichts zahlen muss?

Wenn ja, dann fände ich es absolut in Ordnung, dass sie einen Mist-Tag hat. Natürlich haben sich für sie die Bedingungen trotzdem geändert, aber ich finde, das immer noch sehr fair.
Unter den Bedingungen würde ich das auch in Ordnung finden.
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Reitbeteiligung: Geld oder Arbeit?

Beitrag von _Eva »

An mich zahlt sie nichts, nur ihren Unterricht.

Das beruhigt mich schon mal etwas ;)
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Reitbeteiligung: Geld oder Arbeit?

Beitrag von Zaubermieze »

Ich habe als RB sogar gerne Stalldienst übernommen und fand es teilweise schade, wenn es die Möglichkeit dazu nicht gab. Gerade wenn man nur 1 oder 2 Reittage pro Woche hat, ist das zeitlich unter Umständen gut machbar, weil man übrigen Verpflichtungen an den anderen Tagen nachkommen kann. Sprich sie doch einfach darauf an. Vielleicht macht sie es gern und empfindet es nicht als Belastung.
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Reitbeteiligung: Geld oder Arbeit?

Beitrag von Biggi01 »

Ich würde das auch in Ordnung finden.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Reitbeteiligung: Geld oder Arbeit?

Beitrag von forty »

voll ok :-n

meine rb hat gezahlt und zusätzlich noch einen dienst übernommen. :tuete: allerdings zahlt sie auch nur 30€ und hat relativ freie hand, darf inzwischen auch alleine ausreiten.
den dienst macht sie jetzt schon seit oktober oder so nicht mehr, dafür versuche ich sie dann als urlaubsvertretung häufiger einzuspannen bzw wenn ich halt mal ein wochenende nicht da bin.
Antworten