Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Lalilu
Pegasus
Beiträge: 10611
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:49

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von Lalilu »

:lol2: :lol2: :lol2:
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von Hina_DK »

Samtnase hat geschrieben:Caro-Lina, bist Du nicht Mitglied im IPZV oder einem Regionalverband davon?

Die bieten für ihre Mitglieder ganz gute, ermäßigte Versicherungen an! Auch wenn ich sonst nicht so viel davon halte, also dem IPZV :oops:
Infos hier.
Ich habe mal da bei der OP-Versicherung geschaut. Das sind doch die ganz normalen Trarife und Leistungen von der Uelzener. Keine Ermäßigung für IPVZ-Mitglieder gegenüber den anderen Versicherten.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von calista »

Bei der im Link angegebenen Versicherung fiel mir auf, dass für unterschiedliche Laufzeiten Zuschläge bei der OPVersicherung zu zahlen sind. Das ist eine trickreiche Formulierung und soweit ich weiß, kann man genauso gut eine 10jährige Vertragslaufzeit "kaufen" (Rabatt!), denn es gilt die gestzliche Kündigungsfrist. Bei Tod des Tieres oder sowieso nach 3 Jahren gilt ein Sonderküdigungsrecht, genauso wie für Beitragserhöhungen oder von der Seite der Versicherung, wenn der "Schadens"fall eintritt. Also besser genau hinsehen und informieren.
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von Caro-Lina »

Kennt jemand Horse-Life??


Mir raucht schon der Kopf............ :irre: von den ganzen Versicherungen, Tarifen usw.


Wie bloß rauskriegen, welche die beste und/oder günstigste ist?? :kratz: :-e :kratz:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von Hina_DK »

Das ist ja auch wie beim IPVZ nur ein Versicherungsservice. Die OP-Versicherung selbst, ist dann auch wieder die Uelzener. Irgengwie landet man sowieso immer bei denen ;). Haben aber in Deutschland eigentlich auch die besten Tarife Preis/Leistung für Pferde. Die meisten Pferde sind eigentlich bei der Uelzener versichert.

Wenn Du das über ein Gesamtpaket auch mit Haftpflicht usw. machen willst, würde ich dann sicher auch eher den Service vom IPVZ nehmen. Vielleicht gibts dann doch noch irgendwo anders in dem Paket einen Verbandsrabatt.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von Caro-Lina »

Hina_DK hat geschrieben:Das ist ja auch wie beim IPVZ nur ein Versicherungsservice. Die OP-Versicherung selbst, ist dann auch wieder die Uelzener. Irgengwie landet man sowieso immer bei denen ;). Haben aber in Deutschland eigentlich auch die besten Tarife Preis/Leistung für Pferde. Die meisten Pferde sind eigentlich bei der Uelzener versichert.

Wenn Du das über ein Gesamtpaket auch mit Haftpflicht usw. machen willst, würde ich dann sicher auch eher den Service vom IPVZ nehmen. Vielleicht gibts dann doch noch irgendwo anders in dem Paket einen Verbandsrabatt.

;) Bin schon wie wild am Gucken, Vergleichen, Rechnen ............ ;)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von Hina_DK »

Kenn ich doch irgendwoher :lol: .
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von Caro-Lina »

Hina_DK hat geschrieben:Kenn ich doch irgendwoher :lol: .

;) :)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von A.Z. »

Wenn du jemanden vor Ort haben kannst, dann lass dich am besten vor Ort beraten und schließe bei einem Vertreter / Makler vor Ort ab.

Die günstigste Versicherung nutzt dir nichts, wenn du im Schadensfall per Telefon, Internet ... hinterherlaufen musst. Insbesondere im Schadensfall ist der Fachmann vor Ort, der dich beim Ausfüllen der Schadensmeldung unterstütz (manchmal ist es ein Wort, dass über Regulierung und Nichtregulierung entscheidet) und der der Sache ggfs. hinterhertelefoniert, durch nix zu ersetzen.

Auch die Uelzener hat bisweilen eigene Büros. Zumindest wird sie aber von Maklern angeboten.

Ich komm auch immer wieder dort raus, auch wenn mein Pferd aus persönlichen Gründen da nicht versichert ist.

Haftpflich ist eh muss - wähle die Schadenssumme nicht zu klein. 10 Mio. € sind im Fall eines Personenschadens (evtl. dauerhaft) grad ausreichend. Häufig ist dort der Pferdefuß bei günstigen Angeboten.

Oder aber du hast viel Selbstbehalt - würde ich bei ner Haftpflicht nie machen. Du kannst im Fall der Fälle immernoch entscheiden, ob du die Sache selbst bezahlst oder zurückkaufst, wenn es sich um Peanuts handelt.

Würde ich mir heutzutage ein Pferd jünger als 10 Jahre anschaffen, würde ich mir auch eine OP-Versicherung leisten. Mind. 2-facher Satz, da kanns dann auch ein Selbstbehalt, wenns dadurch günstiger wird.

Ein Sparkonto wird irgendwie nie so voll, wie man es brauchen würde. :seufz:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von Cashew »

Keine Ahnung, wie up to date der Vergleich zwischen den Leistungen ist, und außerdem sind es nur zwei Anbieter (Uelzener und Allianz), aber vielleicht hilft es ein bisschen?

http://www.pferde-klinik.de/op-kosten/ (nach unten scrollen)
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Antworten