Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von A.Z. »

Da würde ich an deiner Stelle mal den zuständigen Fachmann fragen, was in deinem Vertrag speziell drin ist und was nicht.
In den veröffentlichten Bedingungen finde ich an einer Stelle den komischen Satz:
Nicht versichert ist
2.3.1 in der Pferdehaltung die Verwendung von Reit-, Zucht- und Aufzuchtpferden
als Zugpferd oder zum sonstigen Anspannen;
Aber das gilt anscheinend nur für eine der Tarifoptionen oder doch generell. :-e Wie doof.


Ich habe damals im Vorwege meinen Vertreter das prüfen lassen und bei mir ist erstmal alles drin, sofern ich das nicht wettbewerbsmäßig ausübe. Ich bin aber auch nicht bei der U.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Nucades »

Mit Haftpflicht bin ich bei der D.rmstädter und habe da alles versichert, was beim Pferd haftpflichtmäßig versicherbar ist- zu einem fairen Preis, wie ich finde. Selbst die U. und mein Haus- und Hofversicherer konnten das Preis- Leistungsverhältnis nicht toppen.
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20941
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von lungomare »

bei der U musst Du Kutsche meines Wissens extra versichern :-n
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von sacramoso »

Geben tut es das, aber sehr teuer. Immerhin steigt da ja die Schadenswahrscheinlichkeit sehr stark an.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von A.Z. »

Kannst du das nicht alles deinen Makler fragen?

Bei meiner Versicherung gibt es so einen Quatsch nicht.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von A.Z. »

Ich würde sowas nicht abschließen, wenn ich vorher meine Fragen nicht direkt klären kann. :?

Gibt's denn auf der Seite nicht wenigstens ein Kontaktformular oder eine E-Mail-Adresse, wo du hinschreiben kannst.

Antworten aus einem Forum wären mir zu vage. Zumal du ja auch noch ausgerechnet den einen finden müsstest, dessen Situation genau auf deine passt.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von lunimaus »

Man kann da anrufen :-n
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von A.Z. »

Versicherungen ja. Aber nicht mit der Ue... :-u
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Avalon »

Also wenn Du gerne einen versierten Makler als Ansprechpartner hättest, lege ich Dir den 4-Pf*t*n-Makler an Herz ;)
Hab über ihn sämtliche tierrelevanten Dinge geregelt
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Candyline »

Dann hole ich das Thema mal wieder hoch, weil der Uraprungsthread ja schon ein paar Jährchen älter ist. Ist die Ue.. Immer noch euer Mittel der Wahl? Habt ihr mit oder ohne Selbstbeteiligung und habt ihr eine OP Versicherung?
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Antworten