Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von Hina_DK »

Der IPVZ funktioniert da eigentlich auch nur als Versicherungsmakler. Die schnüren ein Paket mit OP-Versicherung von der Uelzener und Pferdehaftpflicht von einer anderen Versicherung usw. und bieten das dann an. Macht die Darmstädter dann auch so und viele andere Paketanbieter. Im Grunde kann man dann aber seine Versicherungen auch selbst bei den entsprechenden Versicherungsträgern abschließen. Man hat von der Paketlösung nicht unbedingt was, es sei denn, es gibt tatsächlich einen Rabatt z.B. vom IPVZ. Gegenüber den Einzelversicherungen habe ich aber bei denen nicht gesehen, was da rabattiert ist.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von Caro-Lina »

;) Okay!! ;)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3128
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von Schattenstern »

Danke für eure Beratung, bei mir steht ja jetzt wohl (hoffentlich!) auch bald der erste Pferdekauf an und da ich absolut keine Ahnung habe, ws da wie gut ist, hab ich ganz schön lang gegoogelt. Bin jetzt auch beim Kombipaket der Uelz*** gelandet. Hatte mir das irgendwie alles teurer vorgestellt. An die Profis unter euch: Bin ja Azubi und versuche deswegen alles was wirklich teuer werden kann über Versicherungen abzudecken.
Unfallversichert bin ich schon, deswegen hab ich das aus dem paket rausgenommen.

Haftpflicht mit 10Mio, ohne SB
OP-Versicherung premium mit 150€ SB
Rechtsschutz
10 Jahre Laufzeit
jährliche Zahlung

Denkt ihr das passt so oder sollte ich da noch was umkonfigurieren? Mir war vor allem wichtig, dass einige Tage Klinik mit abgedeckt sind sowie die Nachsorgeunterschungen. Das war glaub ich so das teuerste was ich hier mitbekommen hab.
Benutzeravatar
Weibi
Sportpferd
Beiträge: 1290
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 05:58
Wohnort: München

Re: Welche Versicherung?

Beitrag von Weibi »

Ich habe auch die Haftpflicht und die OP für die Uelzener, die Leistungen sind auch gut, wobei die Wartezeiten bei der Allianz besser sind (sie leistet bei Unfällen während den Wartezeiten bei der OP). Die Rechtsschutz würde ich niemals nur fürs Pferd abschließen, eine private RS deckt Privat, Beruf und Verkehr ab, kostet zwar etwas mehr aber du hast immer RS und nicht nur fürs Pferd. Das würde ich mir nochmal überlegen aber ansonsten fährst du mit der Uelzener denke ich gut. Habe bisher nur positives gehört.
Benutzeravatar
Grinsekatze
Jährling
Beiträge: 91
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:15

Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Grinsekatze »

Hi! :ecke:

Ich habe ein paar Fragen zu Versicherungen beim Thema Pferd und hoffe, ihr könnt mir helfen!
:bittebitte: :bittebitte:
Wo habt ihr Versicherungen für eure Pferde abgeschlossen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Seid ihr zufrieden? Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis?
Ich bin speziell an Haftpflicht- und OP-Versicherungen interessiert. :-D

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen?
Gerne auch per PN!

LG Grinsekatze

(falls das Thema hier nicht passt, bitte Verschieben! :danke2: )
Ich grüße mich mittlerweile recht freundlich, wenn ich mir selbst im Weg stehe. Ist ja nicht das erste Treffen! :ohm:
Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Avalon »

In Punkto OP-Versicherungen gibt es meiner Meinung nach wie vor nur eine brauchbare (Preis/Leistungsverhältnis)
Das wäre die Ü****er

Meine Haftpflicht habe ich bei der Darm******* Haft*******kasse, bis dato vom Preis/Leistungsverhälnis sehr gut.
Ich habe eine mehr als fähigen Makler, der sich auf den Bereich Pferdeversicherungen spezialisiert hat und individuell berät.
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
bubi9191
Schulpferd
Beiträge: 638
Registriert: Di 13. Nov 2012, 11:44

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von bubi9191 »

Ich habe alle meine Pferde bei der Uelz**** Versicherung versichert.
Bisher gute Erfahrungen gemacht wenn es bei der Haftpflicht zum Schadenfall kommt. Einmal beide Seiten den Schaden erläutern, Konto angeben und fertig :)

Würde es immer wieder so machen.

OP-Versicherung habe ich seit 10 Jahren, aber noch nie genutzt bzw nutzen müssen *klopf aufs holz*.
Sehr gut finde ich die premium-plus OP-Vers., die auch OCD-OP's abdeckt.
Da diese aber doch deutlich teurer ist, habe ich sie auch nicht.

:)

LG
Pferde sollten so geritten werden, wie ein Surfer eine Welle reitet.
Der Surfer zwingt die Welle nicht, er will sie nicht verändern.
Er lernt einfach, wie er sie reiten kann.

viewtopic.php?f=14&t=4214
Isireiter
Sportpferd
Beiträge: 1857
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:40

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Isireiter »

Aus eigener gerade gemachten Erfahrung ,sollte man drauf achten den Punkt " Vermietung und Verpachtung " bei der privaten RS ( Privat, Beruf und Verkehr ) mit versichert zu haben. Bei Problemen mit dem SB oder Verpächter der Weide etc. zahlen die (laut Aussage meiner RS ) sonst nicht. Bei dem Angebot der "Pferde-RS" das ich mir jetzt eingeholt hab, war der Punkt , bezogen auf die Unterbringung des Pferdes , ausdrücklich mit dabei .
LG Isireiter

:blumen:

The trick about life is to make it look easy ( Spruch vom Poster bei meinem Tierarzt )
Aus der Traum
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von Fionnlagh »

Ich hab mal eine Frage zur OP-Versicherung. Vielleicht kann mir da je wer was raten!?
Ich bin ja Österreicherin, habe meinen Hauptwohnsitz in Österreich, Pferd ist über eine österreichische Versicherung Haftpflichtversichert. Bei uns in Österreich gibt es KEINE OP-Versicherungen!!!
Pferd steht aber in Deutschland drüben. Haftpflicht ist kein Problem. Das hab ich mit meinem Versicherungs-Menschen schon abgeklärt, dass die auch gilt, wenn in DE drüben was passiert. Aber ich überlege jetzt gerade, ob es nicht möglich wäre für mein Pferd in Deutschland eine OP-Versicherung abzuschließen. Wenn was gröberes wäre, würden wir sowieso nach München in die Tierklinik fahren. Das ist eh das nächste von uns aus. Geht das? Hat da wer Ahnung von? Und wenn ja, an welche Versicherung sollte ich mich da am besten wenden?
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38299
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Pferde-Versicherungen (Haftpflicht und Co)

Beitrag von A.Z. »

Es gibt glaube derzeit nur zwei Versicherungen die OP-Versicherungen anbieten - die große blaue mit dem A und die grüne mit dem Ue.

Ob ein Ausländer eine deutsche Versicherung abschließen kann, könnte ich zumindest für die große blaue A mal daheim fragen.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Antworten