VOX Pferdeprofis

Moderator: Stjern

jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von jella »

Ich persönlich reite mit Helm, meine Tochter auch, immer!
Aber wenn Herr Hackl meint, ohne reiten zu müssen, ist mir das Wurscht. Es ist sein Kopf, nicht meiner!
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9482
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von WaldSuse »

Ich gucke lieber Pferdeprofis als irgendeinen Ostwind-würg-schmonzes-Blödfug....
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8710
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von tara »

er selbst trägt keinen Helm, aber wenn die Kundschaft reitet, gibt er denen immer einen. Er zieht auch keine Handschuhe an, auch wenn er nen spinnerten Gaul am Strick hat. Aber er hat auch interessante Sicherheitstips: z. B. in einer früheren Sendung: wenn du mit geschnürten Boots reitest, mach die Schnürung auf. Im Falle eines Falles bleibt dann nur der Schuh im Bügel hängen.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Lottehüh »

Veilchen hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 07:24 Und ich gucke das, weil ich mich da drüber aufregen will. :tuete:
:lol: Ein bisschen geht's mir auch so.

Hab leider auch schon 2 Folgen verpasst. Wie funktioniert eigentlich dieses TV Now? :daumen:
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von A.Z. »

Lottehüh hat geschrieben:Wie funktioniert eigentlich dieses TV Now
Einfach die Seite aufrufen und die Sendung raussuchen, starten, gucken.

Aber NICHT auf mobilen Endgeräten (Smartphone, ggfs. Tablet je nach Betriebssystem). Da braucht man eine App und es kostet Geld.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Lottehüh »

A.Z. hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 09:30 Aber NICHT auf mobilen Endgeräten (Smartphone, ggfs. Tablet je nach Betriebssystem). Da braucht man eine App und es kostet Geld.
Danke Angela - Deshalb geht es nicht ;-)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Lottehüh »

Sie fand ich ja voll Schei*e am Samstag! Hätt eman ganz locker clickern können, aber nein, man erfindet komische Stellungen, um gegen das Pony zu kämpfen :kick:
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Sunny77 »

Lief das am Samstag schon wieder? Ich war ja noch in Dänemark... Gut, dass ich mich nicht drüber aufregen konnte ;)
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von A.Z. »

Ja, lief wohl am Samstag wieder. Habs auch verpasst und nur gestern mal im Schnelldurchlauf und ohne Ton reingeguckt.
Das Gerede lenkt irgendwie auch nur mehr ab. :lol:

Keine Ahnung, auf welches der Pferde du dich beziehst, Lottehüh. Ich hab da nix Schlimmes gefunden. Ich habe da nur konsquentes Training gesehen.

Ich bin mittlerweile kein Freund mehr von "Das kann man doch mal eben clickern." Clickertrainig will von Grund auf mit einer gewissen Struktur aufgebaut sein, sonst hab ich nämlich ganz fix ein Negativbeispiel von "Ich hab versucht mein Pferd mit positiver Verstärkung / Futter zu trainieren" im Stall stehen. Eines das beißt und in die Taschen steigt und ... das ist nicht lustig.
Dieser Aufbau braucht seine Zeit ... keine Ahnung, welchen Rahmen die Trainer hier kriegen.
UND - für mich eigentlich noch viel wichtiger - ich mache dem Pferd damit ein Versprechen. Ein Versprechen, dass ich nur machen möchte, wenn ich es auch durchhalten will. Also nicht "Ich erclicker mir mal eben das Hufe geben." und wenn der blöde Gaul nicht loslaufen will, kriegt er wieder paar drauf. Achtung - extrem ausgedrückt.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Wallinka »

Ich fand das jetzt night wirklich"kämpfen", eigentlich eher dem Pferd beibringen, das man auch auf drei Beinen sicher stehen kann. Und die Stellungen dazu halt rueckenschonend für den Menschen plus Sicherheit, wenn er "paddelt". Der wusste doch schon, dass er stärker ist, da wäre kaempfen doch völlig sinnlos. Als unser Junior Schwierigkeiten beim Fuesse geben hatte(oh Gott, ich fall um) hat dieses leichte Beinbewegen ihm auch geholfen beim Gleichgewicht finden. Ich hatte die Idee damals von LTJ. Nicht gefallen hat mir: "klopf stärker - der merkt das nicht"
Und bei dem Hackl-Pferd hab ich mich gefragt, warum der unbedingt ein Reitpferd werden muss
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Antworten