VOX Pferdeprofis

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Lottehüh »

Wallinka hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 13:35 "klopf stärker - der merkt das nicht"
Das fand ich auch voll daneben. Sooo viel Behang hat der da oben auch wieder nicht. Ich glaube, das war auch wieder das, was mich am meisten gestört hat - dieses dumme Kaltblut-Gelaber, das ich mir auch jahrelang anhören durfte. Bei "normalen" Pferden nimmt sie die Seite mit den Borsten, beim Kaltblut die andere, weil der merkt das ja nicht. :wall: Bei Lotti hab ich die FLache Hand genommen - wie hat sie das bloß gemerkt? Also würden die Panzer tragen, nur weil sie kräftig sind *grummel*

Ich arbeite halt lieber über positive Verstärkung (muss ja nicht gleich clickern sein), als mit Müh und Not dem Pferd den Haxen festzuhalten. Das hat bei Lotti damals nicht geklappt (vielleicht kannte ich das ausgeklügelte Halte-System der Trainerin nicht) - aber hier und da mal ein "fein" und ein Stück Möhre haben wahre Wunder gewirkt. Lotti kannte vorher nur den Stand, sie wusste einfach nicht, was man von ihr wollte. War bei dem vielleicht genauso. Aber da wird gleich wieder unterstellt, dass das Kaltblut ja eh nix merkt und dass der einfach weiß, dass er stärker ist und keinen Bock hat und...

Also ich fand's bescheuert. Aber ich bin halt ein Kaltblüter-werden-immer-falsch-verstanden-Opfer und reg mich da schnell auf.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von A.Z. »

Ja gut, das ganze Gelaber hab ich halt nicht gehört. Wie gesagt, es lenkt ab. :shifty:

Das Kaltblut fand ich vor allem seeeeeehr unbalanciert. Der hat teilweise geschwankt wie eine Pappel im Wind, wenn der einen Fuß oben hatte. Ich denke, das kriege ich wahrscheinlich nur durch Übung weg und dazu muss ich als Mensch das Schwanken und Zappeln aushalten. Da Techniken zu lernen, wie das besser geht, finde ich jetzt keinen Fehler.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Sheitana »

Ich muss lachen. Ich hab eben nur einen Ausschnitt von heute gesehen und sehe erstmal unseren Zucht Richter, bei dem wir derzeit zu Gast sind :lol2:
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von roniybb »

Ich fand es sehr schön mit dem Poa!!!
Die Dame vom Schecken war etwas Wunderlich und zu ängstlich....
Aber- ich schaue mittlerweile sehr gern den hackl und die Kerstin an, und Frau Schnabel gefällt mir auch besser als die andere Dame- interessante Lösungen...
Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von forty »

Hab’s zufälliger Weise auch gesehen und muss sagen, die Pferd-Besi-Konstellation die bei der Frau Schnabel waren, fand ich echt ungünstig und nicht schön fürs Pferd.
Die Besitzerin wird sich sicherlich an ihrem Pferd erfreuen können, ob sie aber jemals die richtige fürs Pferd sein wird, wage ich mal zu bezweifeln. :nix:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Lottehüh »

Sie war ja ganz ok diese Woche. Letzte Woche hat sie sich mMn wieder total vergriffen, als sie dem ängstlichen Pferd den Sattel drauf geknallt hat und der vor lauter Angst so abgehen musste - und sie dann auch so abgegangen ist...
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1972
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von roniybb »

Der steht bei e.. kl.. zum verkauf...
Benutzeravatar
Arabian
Einhorn
Beiträge: 7127
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:14
Kontaktdaten:

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Arabian »

Und ist schon Wanderpokal. :cry: Da steht was sie hätte ihn auch erst seit 6 Woche und will ihn wieder verkaufen :-z
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Belgano »

Arabian hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 09:50 Und ist schon Wanderpokal. :cry: Da steht was sie hätte ihn auch erst seit 6 Woche und will ihn wieder verkaufen :-z
Hab die Anzeige auch gerade gelesen.
Wieso verkauft man so ein Pferd an einen Reitschulbetrieb? :irre:

Wobei ich das Gesichtchen von dem total mag, ich glaub das ist ein intelligenter kleiner Kerl.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2045
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: VOX Pferdeprofis

Beitrag von Veilchen »

War das der, der vorm Metzger gerettet wurde?
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Antworten