Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Moderator: Stjern

Umfrage natürlich unverbindlich! Ich möchte nur wissen, ob die Idee Anklang findet ;).

Ich hätte Interesse an einem solchen Buch.
51
52%
Ich würde mein Pferd und mich "zur Verfügung stellen".
48
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von .Anni. »

Diana hat geschrieben:Hey, ich wär auch gerne mit dabei.
Falls du mich einplanen möchtest. :-)
Na klar, finde ich super :breitgrins: !
Hab dich notiert.
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Eine Verbündete und die Planungsphase - der neueste Stand

Beitrag von .Anni. »

Nun hab ich mich ja schon lange nicht mehr gemeldet :tuete: , aber nun will ich euch mal auf den neuesten Stand der Dinge bringen. Obwohl noch gar nicht sooo viel passiert ist.

1) Ich habe eine Verbündete dazugewonnen :freu: !
Einige von euch kennen bestimmt Katja1. Wir haben die letzen Wochen täglich geschrieben und über Gott und die Welt geredet. Das scheint ganz gut zu passen, auch wenn sich das im realen Leben natürlich noch herausstellen muss, aber ein Treffen ist in Planung.
Zeitlich würde es perfekt passen, da wir zur gleichen Zeit mit der Schule fertig sind. Wir hoffen, dass das so klappt, wie wir uns das denken und versuchen dabei trotzdem realistisch zu bleiben. So gut man sich auch versteht, zu zweit hat man zwar alles doppelt, aber manchmal eben auch zwei unterschiedliche Meinungen. Aber das ist auch eine Möglichkeit Teamarbeit mal zu erfahren, wenn es wirklich um ein Projekt geht, das einem am Herzen liegt.

2) Wir stecken voll in der Planungsphase.
Bis jetzt läuft alles noch auf dem Papier ab. Aber da haben wir schon so viel gefunden worüber wir uns Gedanken machen müssen, was wir lernen, erwerben und planen müssen, dass ich arg froh bin, das nicht allein stemmen zu müssen!
Ich notier euch mal die groben Punkte:

- Inhalt
- Technik
- Finanzen
- Publikation
- Aneignung notwendiger Fähigkeiten
- Vorgehen bei den Treffen
- "Leserforschung"
- Rechtliches
- Welche Unterstützung brauchen wir und von wem bekommen wir sie?

Ich werde auf die einzelnen Punkte noch näher eingehen, aber grad macht meine Hand irgendwie schlapp :roll: .
Wenn euch aber dazu was einfällt, dann ruhig raus damit. Aber wir werden auch noch konkrete Fragen stellen ;) .

3) Bis jetzt weiß ich von 14 Leute, dass sie mitmachen möchten. Danke an euch :danke: !
An alle anderen: meldet euch doch bitte noch bei mir. Das ist nicht verpflichtend, ihr könnt jederzeit absagen. Aber es erleichtert mir die Planung und ich stehe nachher nicht mit über 30 Leuten da, die abgestimmt haben und es sind nur 10 (wenn der ein oder andere sich doch noch umentscheidet) die wirklich mitmachen. Das wäre sehr schade.
Also bitte ihr Versteckten, outet euch :blumen: .
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von Fionnlagh »

Anni, willst du eine PN zusätzlich haben?
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von .Anni. »

Fionnlagh hat geschrieben:Anni, willst du eine PN zusätzlich haben?
Nein, hier oder per PN reicht völlig aus ;) . Sorry, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe.
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von Fionnlagh »

ok, dann hast du mich eh schon voll eingeplant, oder? ;)
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
La Espanola
Nachwuchspferd
Beiträge: 522
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:12

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von La Espanola »

Ich hätte auch Interesse... :lol:
Benutzeravatar
Firlefee
Schulpferd
Beiträge: 685
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 21:11

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von Firlefee »

Also... :shy: wir haben zwar nix spannendes zu erzählen, die Madame und ich... :shy: aber wenn ihr trotzdem herkommen mögt - sehr gerne :-n
Liebe Grüße
Firlefee
Benutzeravatar
Katja1
Sportpferd
Beiträge: 2283
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von Katja1 »

:freu: So viele Zusagen!!
Firlefee: weißt du, es kommt uns nicht darauf an, dass die Geschichte besonders spektakulär ist. Was für uns zählt sind eure Ideen, Entwicklungen und eure ganz eigenen Wege um zu einer Partnerschaft mit dem Pferd zu kommen. Ihr müsst noch nicht mal am Ziel sein, der Weg ist was zählt :gut:
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1559
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von Sky4ever »

Ein ganz schüchternes Huhu :shy:

Also, wenn Ihr auch Interesse an Irrungen und Wirrungen aus der Islandszene Interesse habt, meine Ponys haben mich in den vergangenen Jahren viel gelehrt. Nichts spektakuläres, aber für mich durchaus sehr tiefgreifende Erkenntnisse, nicht nur bezüglich Pferden, sondern auch was Menschen angeht.

Wir wohnen allerdings in Norddeutschland, also nicht ganz so Eure Ecke...
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von .Anni. »

Fionnlagh hat geschrieben:ok, dann hast du mich eh schon voll eingeplant, oder? ;)
Genau :hug: !
La Espanola hat geschrieben:Ich hätte auch Interesse... :lol:
Das freut mich, du bist notiert :schreiben: .
Sky4ever hat geschrieben:Ein ganz schüchternes Huhu :shy:

Also, wenn Ihr auch Interesse an Irrungen und Wirrungen aus der Islandszene Interesse habt, meine Ponys haben mich in den vergangenen Jahren viel gelehrt. Nichts spektakuläres, aber für mich durchaus sehr tiefgreifende Erkenntnisse, nicht nur bezüglich Pferden, sondern auch was Menschen angeht.

Wir wohnen allerdings in Norddeutschland, also nicht ganz so Eure Ecke...
Hallo,
mit der Islandszene hab ich mich noch so gar nicht befasst, das wird bestimmt interessant. Ich freu mich, dass du dabei bist :breitgrins: .
Und was du beschreibst ist genau das, wonach wir suchen :gut: !
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Antworten