Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von .Anni. »

Hallo,

da wir ja nun auf unbestimmte Zeit hier verbleiben werden, rufe ich den Fred mal ins Leben ;) .
Wollen wir eine neue Warteliste machen, falls überhaupt noch jemand Intresse hat?
Ich weiß ja nicht, wer hier alles mit rübergewechselt ist.

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn ich das weitermachen könnte, es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht :) .

Nochmal zur Erklärung:

Ich übe mich gerade in der Persönlichkeitsanalyse anhand von Merkmalen des Pferdekopfes nach Linda Tellington-Jones und würde mich freuen, eure Pferde "beurteilen" zu dürfen.
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von Cate »

ha - dann drängel ich mich doch mal gepflegt vor :D

ich muß morgen aber erst brauchbare portaits machen, Profil und von vorne mit Wirbeln, oder?

Also, falls wer sofort Bilder hat, darf er/sie gerne vor!

Warteliste
1. Cates Nora
2. Cates Finchen
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von Caro-Lina »

Oh, wie funktioniert das denn??

Reicht dafür ein Foto??



Interessierter Gruß von mir
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Frekja
Remonte
Beiträge: 220
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:46
Wohnort:

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von Frekja »

Hallo Fenja :D Ich hätte da schon Interesse, aber könntest du bitte (nochmal?) posten, aus welchen Perspektiven du dafür Bilder bräuchtest? Nahaufnahmen? Kopf von vorne, von der Seite?
LG, Frau Plüsch & Patricia

Unser Tagebuch
Benutzeravatar
norikermädchen
Lehrpferd
Beiträge: 2915
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:41
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von norikermädchen »

:ichichich:

Ui, das ist ja interessant - habe z. B. ein bestimmt wahnsinnig lehrreiches Exemplar mit 3 Stirnwirbeln :kicher:

Darum auch von mir die Frage: welche Bilder sind nötig? *bravhinteneinreihe*
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von .Anni. »

Opps :oops: , da hab ich doch glatt vergessen zu schreiben, was ich für Fotos brauche.

Also:

-von vorn mit gespitzten Ohren
-das Profil, möglichst ohne Halfter/Trense, wenns nicht anders geht ist 's aber auch nicht so schlimm ;)

Die Wirbel könnt ihr auch extra fotografieren, aber dazu könnt ihr mir die Infos auch einfach schriftlich geben.

Tipps, wenn ihr extra losgeht zum Fotos machen:

Immer einige Schritte vom Pferd weggehen und ranzoomen. Nicht von oben herab fotografieren, sondern immer so auf Nüstenhöhe oder etwas tiefer.

Falls das Pferd einen untypischen Gesichtsausdruck zeigt, auch nochmal dazuschreiben, sonst interpretiere ich da möglischerweise was falsches rein ;) .

So, ich glaub das wärs erstmal...
Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit :) .
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
Frekja
Remonte
Beiträge: 220
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:46
Wohnort:

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von Frekja »

Dann: Ja bitte! Ich muss aber auch erst Fotos machen, reih mich also bitte irgendwo hinter den Leuten, die schon passende Fotos haben. :mrgreen:
LG, Frau Plüsch & Patricia

Unser Tagebuch
Benutzeravatar
norikermädchen
Lehrpferd
Beiträge: 2915
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:41
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von norikermädchen »

Darf das von-vorne-Bild auch im Liegen sein?
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11178
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von eseilena »

Ich hätte schon (hoffentlich taugliche) Bilder, aber leider alle mit Halfter. Damit ich sie nicht nochmal heraussuchen muß, stelle ich sie schon mal ein, ja? Beurteile Sie halt bitte erst nach denen, die vor mir dran sind.

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen, und bin sehr gespannt.
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Persönlichkeit des Pferdes bestimmen

Beitrag von .Anni. »

norikermädchen hat geschrieben:Darf das von-vorne-Bild auch im Liegen sein?
Wenn es kein "Schlafgesicht" macht, dann schon. Geschlossene Augen und hängende Ohren sind nicht so gut ;) .
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Antworten