Hengstgitter

Moderator: Stjern

Antworten
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Hengstgitter

Beitrag von Equester »

Ich muss mal nach Erfahrungen suchen... :mrgreen:

Kurz zur Info: ich habe zwei Pferd, die sich nicht mögen (die Grundidee war anders :seufz: )

Jetzt wollen meine RB und ich mit den Pferden ab Frühjahr gerne mal in andere Gebiete zum Ausreiten fahren. Damit die sich unterwegs aber nicht auseinander nehmen, möchte ich da eine Trennwand haben. Jetzt frage ich mich, was ist besser: geschlossene Trennwand, so dass die sich nicht sehen können, oder besser ein Gitter, wo sie nicht aneinander ran kommen, sich aber sehen können. Gibt es das Erfahrungswerte?
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Stina
Schulpferd
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 18:17

Re: Hengstgitter

Beitrag von Stina »

Auf jeden Fall die geschlossene Trennwand! Vor allem, wenn sie sich eh nicht mögen. Sie merken ja trotzdem, dass da direkt nebenan jemand steht und auch, wer das ist. Aber der Stress, der unweigerlich hoch kommt, wenn sie die böse Mimik des Anderen sehen, hält sich so etwas in Grenzen. Manchmal können Zwei, die sich eigentlich gar nicht grün sind, so trotzdem recht friedlich nebeneinander gefahren werden.
Eigene Erfahrung.
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13051
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Hengstgitter

Beitrag von Schnucke »

Ich hab in meinem Rice eine von Kopf bis ca Widerrist geschlossene Trennwand, nannte sich damals glaub ich Hengsttrennwand. Ich denk aber sowas ist nicht so einfach in jeden Hänger einzubauen, die Trennwand im Rice ist im Dach und im Boden befestigt.
Angehängt wird beim Rice auch seitlich (Außenseite) also die können wenn man sie kürzer anhängt gar nicht aneinander.

https://scontent.fmuc4-1.fna.fbcdn.net/ ... e=603A8A11
auf dem Bild sieht man es etwas.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Antworten