Mut zur Strecke -Forumsedition-

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von lungomare »

Ja,ganz klar. Ich bin reine geländeschüssel,fast nie aufm platz,selbständig mit freier zeiteinteilung und ki derloser single. Großartig weitere Hobbies neben den Hotties hab ich auch nicht. Freizeit also nahezu 100% beiden Pferd :nix:

Und trotzdem : unterhalt ich mich mit distanzreitern,dann lächeln die grad müde über unsere kilometer. Wir sind halt laaangsam. In meiner pferdezeit schrubben die richtig kilometer, weil halt viel trab und galopp,wo ich so rum schritte
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von november »

Das Tempo, Arbeit und sonstige Hobbies sind auch bei uns die "Bremsen". Und die tatsache, dass Maya zwei RBs hat, ich bin also nicht täglich da. Passt aber, man macht es ja für sich und es ist kein Wettbewerb. Als kleine Motivationshilfe und rein informativ finde ich es immer noch prima.
Dann sammel doch mal eure Dressurkilometer. Das ist sicher auch interessant, wieviel das sein kann.
Das habe ich mir tatsächlich gerade am Montag nach usnerer letzten Reitstunde überlegt.Wir sollten definitiv üben und ein selbst gestecktes ziel für Dressurarbeit könnte zusätzlich motivierend wirken. Allerdings würde ich da glaube ich eher Minuten zählen als kilometer, das scheint mir in den Fall passender für uns.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Sunday
Sportpferd
Beiträge: 1511
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 10:48

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Sunday »

Sunday hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 13:22 Ich mache bei Schnee eine Geländepause.
Also bei uns sind derzeit 4km drin gewesen und nun warte ich auf Tauwetter.
Es bleibt bei 4. Ich zähle nämlich nur Reitkilometer von mir und war nun hauptsächlich zu Fuß oder mit Rad unterwegs. Am Rad macht er das super :-d
Über Versicherungsprobleme bin ich mir bewusst ;-)
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von A.Z. »

Och wegen der Versicherung ... schau lieber mal nach Bußgeldern lt. StVO und was ggfs. auf fahrlässige Körperverletzung so steht. Das wäre wohl eher die Entscheidungsgrundlage
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Belgano »

:roll:
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3128
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Schattenstern »

Ich darf den ersten Ausritt für 2021 vermelden, 5,8km (danach bin ich abgestiegen und hab geführt weil steil bergab für die letzten 400 Meter). Jetzt wo es wieder hell ist, wenn ich in den Stall komme, kann ich auch unter der Woche mal raus. Bin mal gespannt wie weit wir dieses Jahr kommen. Kommt natürlich auch ein bisschen auf die Rittbegleitung an, alleine reite ich nicht so gerne lange Strecken, da wird es mir zu langweilig.
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Labeo »

A.Z. hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 08:10 Och wegen der Versicherung ... schau lieber mal nach Bußgeldern lt. StVO und was ggfs. auf fahrlässige Körperverletzung so steht. Das wäre wohl eher die Entscheidungsgrundlage
Das ausgerechnet du sowas sagst. :lol:

Dein letztes Pferdchen lief doch die meiste Zeit völlig frei mit.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von A.Z. »

Ja, Mensch - dieses "Ich mach es trotzdem" :zunge: können wir uns doch hier wirklich sparen.
Es wurde glaube schon ausführlich besprochen und hier springt seit ... eeeeeewig niemand mehr drauf an, wenn einer erzählt, dass Pferd am Fahrrad läuft. :augenroll2:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Belgano »

AZ, du bist doch auf Sundays Beitrag angesprungen und musstest belehren :-e
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Sunday
Sportpferd
Beiträge: 1511
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 10:48

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Sunday »

Belgano hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 08:30 AZ, du bist doch auf Sundays Beitrag angesprungen und musstest belehren :-e
Ausnahmen bestätigen die Regel... außerdem dachte ich, mit diesem Satz könnte ich so eine unsinnige Diskussion im Keim ersticken... aber anscheinend kann man manche Kommentare nicht im Keim ersticken, sondern muss sie einfach hinnehmen und akzeptieren.
Antworten