Mut zur Strecke -Forumsedition-

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10057
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Scheckenfan »

Das stimmt, haste recht :-n
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8629
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Labeo »

:five:

Find ich auch.
Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Maxima »

Ich hab auch lange gezögert, mich hier überhaupt zu beteiligen weil ich so wenig Kilometer zusammenbekomme. Maxi ist sehr langsam, wir brauchen auch gerne mal 2 Stunden für 7-8 Kilometer und für längere Ritte reicht mir die Zeit auch gar nicht. Zudem gibt unser Gelände auch nicht so viel her. Zudem hab ich eine RB und bin nur 4 Mal die Woche im Stall und da möchte ich auch dressurmäßig weiterkommen, also gehts eh nicht so oft raus.

Für mich ist das hier jetzt so ein bißchen der Anreiz gegen den inneren Schweinehund, weil ich gar so ein Schönwetterreiter bin und mich die letzten Jahre ganz oft vorm Gelände gedrückt habe wenns zu regnerisch/windig/kalt/heiß/fliegenlastig war :oops:

Und zur allerletzten Entschuldigung kann ich mir ja immer noch sagen - Maxi ist ein Kaltblut und kein Distanzpferd :lol:
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21009
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von lungomare »

MOna zu Fuß ist konstant mit 4,2-4,5km/h unterwegs. also 8km in zwei stunden für uns nix rares. aktuell metern wir, weil ich sie am Fahrrad mitnehme, da kann sie dann durchaus mal flott. ansonsten kenn ich das langsame-Pferde-Problem.
und tja, ich habs ja bereits geschrieben: hier null Dressurambitionen, reiner Kilometerfresser im Busch. meine Reitplatzkilometer belaufen sich auf ca.... 4-5 im monat :D

Vllt könnt ihr eine "Gegenbewegung" starten? Mut zur Gumminastik? und eure Einheiten auflisten - weiß nciht, ob dann Dauer nen Sinn macht, oder Monatsziel (Traversale nach rechts im Trab) udn darauf hinarbeiten? :kratz:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38350
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von A.Z. »

Ich würde es ja höllisch interessant finden, wieviele Kilometer so bei einer Dressureinheit in allen Gangarten zustande kommen. Da ich nicht reite, ist mit'm Handy tracken bissl ... ungünstig. Was anderes habe ich auch gerade nicht parat.
Aber vielleicht mag das mal jemand machen, der viel am Platz reitet. :bittebitte:

A.Z. hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 08:15 + 13 + 15 = Mai 35, gesamt 342
+ 5 + 7 + 15 = Mai 62, gesamt 369
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12869
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von november »

Man kann ja bei der Challenge durchaus auch Dressur- und sogar Longierkilometer sammeln. Es zählt alles, was man mit dem pferd macht, ob man davon nur bestimmte Sachen trackt, liegt bei einem selber.

Schade, heute bin ich Dressur geritten und wollte eigentlich tracken. Leider habe ich es vergessen. Da wir viel Schritt gehen und oft Pause machen, kommt bei uns aber nicht viel zusammen (hab früher schon mal getrackt).
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21009
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von lungomare »

m400.jpg
ich hab bei kleinanzeigen ne alte Pol*r M400 Pulsuhr geschossen. wollte gern mal den Brustgurt fürs Pferd nutzen. bislang verweigert der da aber die mitarbeit. allerdings hat die Uhr GPS und zeichnet bei uns erstaunlich genau auf, damit könnten auch reitplatzkilometer recht gut gehen ;)

in dem Fall kringelten wir 7min24 Schritt auf dem Reitplatz und machten dabei 480m ;)
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8629
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Labeo »

Labeo hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 15:38
Im Mai haben wir bislang 42,7 km, insgesamt 260,9km.
49km im Mai, 267,2km gesamt. Das Wetter macht’s grad bissel schwierig.
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12869
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von november »

Bei uns gestern 2,5 km (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen), im Mai 30,2 km, gesamt 259,7 km in 2021.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6307
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Belgano »

Für AZ

10min Schritt am Kurzzügel
10min Schritt Reiten
30min Reiten Trab und Galopp (natürlich auch mit Pausen dazwischen, sowie heute viele Übergänge)
= 4km
Screenshot_20210520_133514.jpg

Ist denke ich ein guter Mittelwert, so 4-5km hätte ich auch geschätzt, je nachdem was man auf dem Platz macht.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Antworten