Mut zur Strecke -Forumsedition-

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Maxima »

Maxi im Mai nun 20km, total 133.

Jetzt ist dann die Anweidezeit bei den Buben vorbei, nun hab ich auch wieder mehr Zeit zum Ausreiten :dance1:
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Labeo »

Labeo hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 16:46 Wir schließen den April mit 93,2km. Insgesamt sind es nun 218,2 km.
Im Mai haben wir bislang 42,7 km, insgesamt 260,9km.
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Labeo »

Maxima hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 10:47 Maxi im Mai nun 20km, total 133.

Jetzt ist dann die Anweidezeit bei den Buben vorbei, nun hab ich auch wieder mehr Zeit zum Ausreiten :dance1:
:clap:
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Scheckenfan »

Ich Zweifel derzeit daran, ob ich die Challenge wirklich weiter machen sollte... Aktuell zeigt sie mir nur auf, wie wenig ich dazu komme, was mit dem Pferd zu machen :seufz:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Belgano »

Scheckenfan hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 16:13 Ich Zweifel derzeit daran, ob ich die Challenge wirklich weiter machen sollte... Aktuell zeigt sie mir nur auf, wie wenig ich dazu komme, was mit dem Pferd zu machen :seufz:
:hug:
Geht mir immer wieder genauso.

Ich versuche jetzt die Beiträge anderer zu ignorieren ;)
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Labeo »

Belgano hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 16:20
Scheckenfan hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 16:13 Ich Zweifel derzeit daran, ob ich die Challenge wirklich weiter machen sollte... Aktuell zeigt sie mir nur auf, wie wenig ich dazu komme, was mit dem Pferd zu machen :seufz:
:hug:
Geht mir immer wieder genauso.

Ich versuche jetzt die Beiträge anderer zu ignorieren ;)
:grouphug:
Am Ende tut doch jeder, was er kann, im Rahmen seiner Möglichkeiten. :nix:
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Cashew »

Ach Quatsch! Ich komme auch zu wenig und ich denke mir, alles was ich mache ist besser als nichts. :goforit: Es bringt nichts, sich mit anderen zu vergleichen. Wir haben kleine Kinder - die sind JETZT klein und brauchen ziemlich intensive Aufmerksamkeit. Aber das geht vorüber :schulter: Spätestens wenn sie in den KiGa/Schule gehen.

Ich finde die Challenge total gut, weil sie mich auch dann motiviert, wenn mal mein innerer Schweinehund zu laut wird ;)
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von november »

Genau. Man muss doch hier keinem etwas beweisen und für einen selber ist es schön, die Fortschritte zu sehen. Ein (realistisches!) Ziel finde ich ebenfalls super, das motiviert und es fühlt sich gut an, es zu erreichen. ich musste aber auch erst lernen, nicht frustriert zu sein, wenn wir trotz viel Zeit im Gelände nur mäßig auf Kilometer kommen, ganz anders als viele andere hier. Ist halt so, wenn man ein Pferd hat, dass für 8 km zwei Stunden braucht. Wenn ich gleichzeitig ein Kleinkind hätte, würden meine Runden wahrscheinlich nicht über 1,5-2 km hinaus gehen können, aus Zeitgründen.

Momentan spornt mich die Challenge gar nicht so an, keine Ahnung warum, aber es zog mich jetzt schon den zweiten Samstag auf den Platz.
Heute waren wir dann draußen und es wurden 7,4 km (in 1:45 :lol2: :schildi:), obwohl ich erst gar keine Lust hatte und nur eine kleine Runde gehen wollte. Damit müssten wir für Mai bei ca. 29 km sein und liegen damit voll im Soll für das selbstgesteckte Monatsziel (50 km).
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Scheckenfan »

Die Leistungen der anderen hier sind es gar nicht, eher dass ich schwarz auf weiß hab, wie selten ich raus komme, trotz bester Vorsätze.

Liegt aber akut wohl auch dran, dass Pferd sich vermutlich langgelegt hat und wegen der daraus resultierenden Verspannungen lahm war. Da haben wir ne Woche nix gemacht, und danach fand ich Bodenarbeit sinnvoller als ausreiten :nix:
Dabei wollte ich wieder voll ins joggen starten - wir waren jetzt genau einmal los :seufz:

Und irgendwie denke ich jeden Monat, dass es nächsten Monat ja besser wird, und dann ist doch wieder was... :augenroll:

Naja, nicht zu ändern...
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Belgano »

Irgendwer schrieb es schonmal, dass es auch einen Unterschied macht, ob man ausschließlich Geländereiter/-Fahrer ist oder auch in anderen Disziplinen (Dressur) gewisse Ziele verfolgt.
Zweiteres trifft auf mich definitiv zu und ich glaube für euch auch?
Dann ist es doch ok, wenn man nicht zu jeder Gelegenheit draußen ist, unsere Pferde sind aber dennoch mitnichten reine Dressurblöds, die sich außerhalb des Vierecks nicht bewegen können ;)
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Antworten