Mut zur Strecke -Forumsedition-

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38347
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von A.Z. »

Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3166
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Schattenstern »

Ich bin ein bisschen neidisch auf die Zeit, die ihr da investieren könnt. Wenn ich mehr km will muss ich halt schneller reiten, mehr als vier Stunden (inklusive Stall machen, füttern und so weiter) kann ich auch am WE nicht abzwacken. Aber nun ja, stetig nährt sich das Eichhörnchen, ich war am Samstag 7,1 km unterwegs.
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38347
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von A.Z. »

Pferd steht halt in Vollpension und nicht weit weg. Aber jedes Wochenende geht das so auch nicht. Ich nutze grad die Zeit, da unser eigentlich Wochenendhobby nicht stattfindet.
Nur der Freitag ist bei mir fix.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10057
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Scheckenfan »

Ich bin wegen Kind halt auch nie richtig lang beim Pferd derzeit... :nix:
Ist halt so. Alles hat seine Zeit *Mantra bet*
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6307
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Belgano »

Mit Arbeit und Familie hat sich die Stallzeit bei mir auch deutlichst verkürzt. Ein 1,5h Ausritt ist für mich schon lang, unsere Runden sind zwischen 5-9km weit.
Und ja, oft geht es halt schneller, wenn ich nur kurz den Kappzaum aufs Pferd werfe oder auf dem Platz reite.

Ist so, wird evtl irgendwann wieder anders sein.
Aktuell ist das halt so.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von SillyWalks »

Schattenstern hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 20:46 Ich bin ein bisschen neidisch auf die Zeit, die ihr da investieren könnt. Wenn ich mehr km will muss ich halt schneller reiten, mehr als vier Stunden (inklusive Stall machen, füttern und so weiter) kann ich auch am WE nicht abzwacken. Aber nun ja, stetig nährt sich das Eichhörnchen, ich war am Samstag 7,1 km unterwegs.
geht mir auch so, ich hab auch die tage gedacht, 160 km im monat werden ne harte grenze sein, da komm ich ran, aber drüber nur ueber schneller, und das hakt ein bisschen, zumal ich nur 2 einheiten die woche fuer ausdauer eingeplant habe, die anderen sind fokussiert auf andere dinge, wo man nicht sinnvoll tempo rausschinden kann.
auch pausentage snid dann kaum drin.

aber 23 km mit pferd laufen :hutab: allein lauf ich die auch (wobei seit dem umzug deutlich seltener bis nie :heul:) aber mit pferd würde das wohl 5 std oder mehr dauern.
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38347
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von A.Z. »

Genau rund 5 Stunden
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10017
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Lewitzer Flummi »

@A.Z.
Was hast du dabei dann für Schuhe an?
Mit meinen normalen Schuhen (S3 Arbeitsschuhe) moppern die Füße schon nach 6km. Nach 23 könnte ich nur noch kriechen.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von SillyWalks »

ich lauf solche strecken mit barfußschuhen (und ich bin die tatsaechlich ne zeitlang in schuhen mit 8 cm blockabsatz gelaufen - ohne pferd natuerlich, trotzdem :irre: )
aber kommt sicher drauf an, fuer mich ist vor allem zehenfreiheit wichtig, stuetze nicht.
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38347
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von A.Z. »

Schuhe könnte ich noch optimieren. Ich trag da einfach nur meine Stallschuhe mit ner Gelsohle. Die lassen allerdings kein Wasser durch. Weder rein noch raus.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Antworten