Mut zur Strecke -Forumsedition-

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von SillyWalks »

kringel aufm platz? wie trackst du das?
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von november »

Das kann man auch mit z.B. Runtastic tracken. Sieht halt seltsam aus und ich weiß nicht, wie genau das ist, aber es geht. Frag mal Diana, die macht das auch. ;)
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3180
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Schattenstern »

ich habe das bisher mit Equilab getrackt und das ist schon ziemlich genau. Ist mit der App auch echt praktisch, weil die einem auch Wendungen und die Zeit auf jeder Hand anzeigt und Übergänge zählt. Kann ich absolut empfehlen, um mal einen Überblick über die Gleichmäßigkeit zu beklommen. Bedingung ist natürlich guter Empfang (GPS und Mobilfunk) in der Halle bzw auf dem Platz.
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Scheckenfan »

Uhh das klingt ja cool! Ist das kostenlos? Wohl nicht, oder?
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3180
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Schattenstern »

Ist grundsätzlich kostenlos, das kann dann aber nicht alles. Übergänge sind im kostenlosen drin und die Drehungen auch (also recht enge Wendungen, Volten werden immer erkannt, Zirkel nur manchmal). Genaue Statistiken gibts nur für Premium, das kostet dann den üblichen Zehner pro Monat bzw knapp unter 7€ im Jahresabo. Was ich fürs Gelände toll finde, ist die ziemlich gut funktionierende Gangarterkennung. Dann erkennt man die zufällig gefundene Galoppstrecke auf der karte im Nachhinein besser.
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von november »

ziemlich gut funktionierende Gangarterkennung
Das hat bei uns leider gar nicht funktioniert. Oder es hat aufgezeigt, wie langsam wir wirklich sind.
Laut der App waren wir fast nie schneller als Schritt unterwegs, trotz langer Trabstrecken und obwohl ich das Handy direkt am Körper getragen habe. Habe die App daraufhin beleidigt gelöscht. Das ist allerdings schon bestimmt zwei jahre her, es kann also gut sein, dass nachgebessert wurde oder dass sie einfach mit meinem Handy nicht gut kompatibel war (sowas habe ich auch schon von anderen gehört).
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3180
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Schattenstern »

Mit meinem Handy (Nokia 8.1) und dem Handy in der Hosentasche (seitlich oder hinten) klappt es super, Jackentasche wird manchmal ungenau, vor allem wenn man aussitzt im Trab, das bekommt er nicht vom Ponygalopp unterschieden. Früher war die App aber auch wesentlich ungenauer, das stimmt. Aktuell klappt es mit Pony und Araber gut. Angeblich kann die App ja auch Tölt, da hab ich bisher aber immer negatives Feedback bekommen.
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1554
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Sky4ever »

Equil*b ist die App, die mir immer Kilometer "geklaut" hat. Wenn ich mit anderen zusammen unterwegs war, hatten die teilweise über einen Kilometer mehr auf ihren anderen Apps als ich (und andere), die Equil*b benutzt haben. Deshalb hab ich sie beleidigt gelöscht. :pueh: :kicher:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von Equester »

Ich habe das mit einem Schrittzähler gemacht, der zählt meine Schritte, die ich mit den Pferden laufe. Daraus resultieren meine Kilometer. Die Pferde dürften deutlich mehr gelaufen sein, da ich ja, z.B. bei Kringeln weniger laufe. Aber so kann ich z.B. sehr gut sehen, wie weit ich spazieren oder reiten gegangen bin. Wobei ich glaube, dass der beim Reiten nur zählt, wenn ich leicht trabe :kratz: .

Equi..ab habe ich auch auf dem Handy, aber bisher noch nicht genutzt, das werde ich jetzt mal ausprobieren.
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
SillyWalks
Einhorn
Beiträge: 6226
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 20:34

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Beitrag von SillyWalks »

die low-tech variante mit schrittzähler mag ich

aber es wuerde mich ja schon reizen, den gangarten-classifier von equilab zu reverse engineeren :kicher:
ich glaube, mein handy ist zu alt
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Antworten