Ich stecke in einem Dilemma.

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9095
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Ich stecke in einem Dilemma.

Beitrag von Heidemi »

Du schreibst ja, du machst Equi. Damit kannst du doch schon einiges abfangen, wenn du das 3x die Woche machst, dann hat das schon Effekte und es geht recht schnell. Ja, das ersetzt kein stundenlanges Ausreiten, ist aber als Überbrückung ziemlich gut. Hätte ich auch nciht gedacht, a ber mir hat es sehr gut weiter geholfen. (bzw. den Buben)
Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Re: Ich stecke in einem Dilemma.

Beitrag von Topsana »

Und am Stall bei dir ist auch niemand, der dein Pferd mag und sich vielleicht langsam ran tasten mag?
Klar, wenn man eine RB sucht und die will dann auch sofort reiten, das ist vielleicht schwierig.
Aber gibt es nicht vielleicht jemanden, der bereit ist, sich dem Pferd langsam anzunähern?

Meine Freundin (am gleichen Stall) hat auch ein etwas spezielleres Exemplar (allerdings längst nicht so schwierig, wie du dein Pferd beschreibst) und ich habe halt angefangen mit Pferd regelmäßig füttern, Decke an und ausziehen, spazieren gehen, grasen lassen, longieren, und dann auch mal reiten. Wir haben dann mal Hänger-Training gemacht und da war schon klar, dass Pferd zu mir eine Beziehung aufgebaut hatte, zu dritter Freundin, die dabei war nicht, mit der ging es nicht im Hänger.

Evtl. ist ja jemand am Stall, der selbst ein Pferd dort hat, deshalb auch nicht unbedingt sofort reiten muss, aber Zeit und Lust hat, langsam mit deinem Pferd anzufangen? So jemand, der dann eh am Stall ist, kann halt auch einfach erst mal nur füttern und solche kurzen Sachen mit machen und so nach und nach eine Beziehung aufbauen?
Aber vermutlich hättest du das schon probiert, wenn da jemand Interesse hätte...

Aber wenn andere Person oder andere Haltungsform absolut nicht möglich ist, fällt mir da auch nichts ein...
Antworten