Mut zur Strecke

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20943
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Mut zur Strecke

Beitrag von lungomare »

ich kopiere mal aus dem Distanzforum - da hat sich jemand was tolles ausgedacht:
mi-wi hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 08:37 ❤ Mut zur Strecke - 160km Herausforderung

Worum geht es?

Im Zeitfenster vom 15.05. - 15.12.2020 sammelst Du zusammen mit Deinem Pferd/Pony/Esel/Maultier 160 km und kannst damit einen Hundertmeiler für euch verbuchen.

Wer darf mitmachen?

Alle Reiter, Fahrer, Läufer, Longierer und und und. Das was zählt, sind Dein Pferd und Du. Ihr könnt die Kilometer auf vielfältige Weise sammeln - Hauptsache ihr macht es zusammen und habt Spaß dabei. Damit ist es egal, ob ihr die Kilometer auf dem Platz oder im Gelände erreicht.

Zählen die Kilometer pro Pferd oder pro Mensch?

Es sind beide Varianten möglich: ein Pferd kann mit mehreren Menschen die Kilometer sammeln oder ein Mensch kann mit mehreren Pferden die 160 km erreichen.

Wie läuft die Anmeldung ab?

Du sendest eine E-Mail an mutzurstrecke@web.de und erhältst nach Zahlungseingang alle Informationen sowie eine Mustertabelle zum Eintragen der Kilometer.

Wie dokumentiere ich meine Kilometer?

Die Dokumentation der Kilometer basiert auf Vertrauen. Du führst für Dich eine Liste aller Aktivitäten. Wir stellen eine Muster-Exceltabelle zur Verfügung. Die einzelnen Fortschritte postest Du regelmäßig in einer Facebookgruppe oder mailst sie uns und wir veröffentlichen sie auf Wunsch. Am Ende reichst Du Deine Ergebnisliste unter mutzurstrecke@web.de ein.

Was kann ich gewinnen?

Zuerst einmal: jede Menge tolle Erlebnisse mit Deinem Pferd! Zudem erhält jeder, der die 160 km gesammelt hat, eine Schleife und einen Ehrenpreis.

Was kostet die Teilnahme?

Für die Organisation und die Ehrenpreise nehmen wir eine Gebühr von 25 Euro. Bei der Anmeldung unter mutzurstrecke@web.de erhaltet ihr alle Zahlungsinformationen.

Wie ist der Tierschutz gewährleistet?

Die Verantwortung für eure Tiere liegt in eurer Hand! Bitte bewegt die Pferde nur so, dass sie keinen gesundheitlichen Schaden nehmen.

Konkurriere ich gegen andere Teilnehmer?

Nein! Die Herausforderung lautet "ihr gegen die Strecke". Jeder Teilnehmende gewinnt, wenn er die 160 km gesammelt hat. Es gibt keine Rangfolgen, wer wie schnell die Kilometer erreicht hat.

Wie verhalte ich mich in Zeiten von Corona?

Diese Aktion soll gerade in der Zeit von Corona Hoffnung und einen Zusammenhalt unter uns Reitern schaffen. Es geht also nicht um Training, sondern um die Erfassung der Kilometer bei der notwendigen Bewegung unserer Pferde. Im Zeitverlauf hoffen wir, dass sich die Möglichkeiten für Training wieder öffnen. Alle geltenden Regeln und Hygiene Vorschriften sind einzuhalten. Die Vorgaben der FN speziell für den Reitsport findet ihr hier https://www.pferd-aktuell.de/coronavirus
Der Thread ist auch ohne Anmeldung einsehbar: https://www.distanzforum.de/viewtopic.php?f=29&t=50828


---


quasi "Distanzerfahrung" für Leute, deren Pferde keinen Distanzritt schaffen würden ;) mein Arthrosel käme zB durch kein VetCheck mehr. ich habe aber null Bedenken, unsere Bummel- Spaziergänge aufzuzeichnen und damit die 160km zu sammeln
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von A.Z. »

Oooooh. Ich glaube da sind wir dabei.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20943
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von lungomare »

ihr habt die strecke bestimmt in einem Monat abgeklappert :D ich find halt die Idee so toll - 160km in sieben Monaten kann eigenltich jeder schaffen =) und wenns nochn schleifchen dafür gibt :lol:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von A.Z. »

Der Spaß wird, ans Aufzeichnen zu denken. Das nehme ich mir ja aus reiner Neugier schon immer vor und stelle jedesmal beim Heimkommen fest, dass ich nicht gestartet habe. :lol:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von Avalon »

Eine wirklich schöne Idee ☺
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von Labeo »

Das ist sehr nett! Danke fürs Teilen.
Benutzeravatar
Cat_85
Einhorn
Beiträge: 6720
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 13:26

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von Cat_85 »

Was für eine tolle Idee!

Ich frag mich gerade, ob das GPS auch in der Halle funktioniert. :kratz:
Auf jeden Fall etwas, um wieder mehr ins Gelände zu gehen. :mrgreen:
Liebe Grüße von Silvia und Lady.

:giraffe:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von november »

Das ist ja eine Klasse Idee! Da sind wir auf jeden Fall dabei.
:freu:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von Sunny77 »

Das klingt ja nett :) Das überlege ich mir mal.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von _Eva »

Ein ähnliches Konzept, aber mehr in Richtung "virtueller Distanzritt":
https://vilmabloggt.wordpress.com/
Ich hab mich schon angemeldet :-D
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Antworten