Mut zur Strecke

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21028
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von lungomare »

..und es eben keine mindest-streckenlänge gibt.
ja, macht echt spaß, das einfach mal wieder aufzuschreiben. hab ja sonst nur die sulky-kilometer gezählt... die werden nun leider von jahr zu jahr weniger, was mich seit dem letzten Jahr doch etwas traurig gestimmt hat. aber so insgesamt sind wir doch noch ganz nett dabei :frech:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von november »

Lungo :hug:
ich drücke die Daumen, dass es deinem Pony auch bald wieder besser geht. Dafür habt ihr aber echt eine gewaltige Strecke auf der Uhr!

Ich finde das auch sehr nett mit den Gesamtkilometern, die habe ich noch nie gezählt. Immer nur einzelne Strecken
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8635
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von Labeo »

Ich bin auch ein bisschen erstaunt, wie viel ihr teilweise mit euren Pferden auf die Uhr kriegt.

Ich sammle ja nur die gemeinsamen Gelände Kilometer, aber das machen Sky und Lungo ja auch. Voll krass, wieviele das im Vergleich sind.

Ich muss echt mal den Sulky raus holen... wobei ich grad mit einer Freundin aus dem Stall lauter neue Runden finde.
Wenn ich die kombiniere, kommt auch bissel was an Strecke zusammen. Was aktuell extrem nervt, sind die Bremsen. Alle Strecken auf freiem Feld sind nur Stress. Gestern waren wir 7km in 1h. Und das war das absolute Maximum, Herr Färt war SO genervt.

In eine Richtung aus unserem Stall raus geht’s nur übers Feld. Hochwärts kann man schön galoppieren, aber runter wird man gefressen.
:roll:
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8635
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von Labeo »

141km sind geschafft! Knapp 20km davon mit dem Sulky, hab ihn mal wieder ausgemottet. :breitgrins2:

Ich hoffe, die restlichen 18,6 km kommen in Bälde.
:galopp:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38356
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von A.Z. »

:goforit: :goforit:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1560
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von Sky4ever »

Labeo hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 14:39 141km sind geschafft! Knapp 20km davon mit dem Sulky, hab ihn mal wieder ausgemottet. :breitgrins2:

Ich hoffe, die restlichen 18,6 km kommen in Bälde.
:galopp:
Weiter so! :goforit: :goforit: :goforit:

Sulky macht Spaß, nicht wahr? :breitgrins:

Wir waren heute etwas über 25 Kilometer unterwegs, zum Teil eine uns unbekannte Strecke. War sehr abenteuerlich, teilweise haben wir unsere Hufschuhe im Matsch verloren, mussten den Sulky über umgestürzte Bäume tragen oder den Reitweg inmitten von riesigen Farnen suchen. Hatte was vom Dschungel. :futter: Besonders, wenn die Brombeerranken sich in meiner Hose verbissen haben. Aber wir hatten viel Spaß. :frech:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von november »

Klasse, Rabea! Mit Silky tragen etc ist ja wirklich sehr spannend. Und die Ponys finden das sicher auch aufregend und ahben Freude daran. :D

Wir haben noch eine Schnapszahl vor uns: 33.3 km. :kicher:
Es geht halt jetzt seeehr langsam voran, mit Distanzen hat das nichts zu tun. Aber was will man machen? Es bleibt zu hoffen, dass wir bald das okay für ausgedehntere Spaziergänge bekommen.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1560
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von Sky4ever »

Marion, das ist doch gerade das Schöne, dass man nicht große Distanzen schaffen muss, sondern über den Zeitraum auch in kleinen Etappen Erfolge haben kann. :-d

Und wenn bei Maya die Eigenbluttherapie anschlägt (und das wird sie *festdaranglaub* :-n :-n ), dann macht ihr peu á peu auch wieder größere Strecken. :goforit:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von november »

Danke für´s Daumen drücken! :umaermel:

Ja, das ist natürlich auch wahr, dass es gut ist, dass auch kleine Strecken zählen.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8602
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von Biggi01 »

Uns fehlen noch 21,3 km bis zum Ziel. Und die meisten Ritte (ich habe nur Gelände gezählt) waren 5-6 km lang.

Wir werden alt - früher hatte ich öfters längere Touren gemacht. Aber mir fehlt gerade ein Hundesitter für so was :seufz:. Und auch Mitreiter, lange Ritte machen in Gesellschaft mehr Spaß.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Antworten