Mut zur Strecke

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von november »

Sky und lungo, große Klasse! :clap:

Wir sind immer noch ÜHU (111 km to go), aber ich bin zuversichtlich. Wie findet ihr bloß die Zeit für diese Wahnsinnskilometer? Okay, bei uns sind auch noch Reitstunden, das Üben dafür und Tuulis Reiten-zu-Fuß- Challenge auf dem Programm. Das nennt man wohl Freizeitstress. :lol2:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20943
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von lungomare »

Es ist sommer (wo ich den platz gern meide und mich nir im gelände tummel) und lange hell. Und ich bin selbständig mit freier zeiteinteilung und ihne kinder. Denke,das macht vieles einfacher. Dafür hab ich Pferde, mit denen ich nur im Schritt unterwegs bin...
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von november »

Die freie Zeiteinteilung ist da sicher von Vorteil. Wir sind auch überwiegend im Schritt unterwegs und mein Pony ist nicht das Schnellste. Also so gar nicht. :kicher: Da bekommt man nicht wirklich Strecke zusammen.
Und dann 2 RB, die je 1x die Woche kommen und eben der schon erwähnte RU und die Longenchallenge. Aber macht alles nichts, es ist ja Zeit genug und ohnehin nur für den Spaß. :galopp:

Ich finde es aber sehr interessant, wie sich die Kilometer so zusammenläppern oder halt auch nicht. Ich tracke unsere Ausritte und Spaziergänge schon lange, aber auf die Idee, Gesamtkilometer zu berechnen, bin ich noch nie gekommen. Eine super Gelegenheit, das mal zu beobachten.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1554
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von Sky4ever »

november hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 11:59 Ich finde es aber sehr interessant, wie sich die Kilometer so zusammenläppern oder halt auch nicht. Ich tracke unsere Ausritte und Spaziergänge schon lange, aber auf die Idee, Gesamtkilometer zu berechnen, bin ich noch nie gekommen. Eine super Gelegenheit, das mal zu beobachten.
Genauso geht es mir auch. Ich bin total überrascht, wie viele Kilometer wir so in der Woche machen. Wobei ich halt sagen muss, dass ich aufgrund seines Hustens wirklich täglich unterwegs bin und nicht gerne in der Halle bin. Somit nutzen wir die Jahreszeit und machen große Runden im Gelände. Und ich fange sehr früh an zu arbeiten, so dass ich am frühen Nachmittag schon am Stall sein kann. :-)
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von Labeo »

Wir waren heute auch seit langem mal wieder mit dem Sulky draußen. Leider nur 45 Minuten, dann wurde das Pferd so arg von den Bremsen gefressen, dass wir wieder heim sind.

Ohne Mähne verschärft sich das Problem, das muss ich zugeben. Da muss ich demnächst wieder im vollmontur raus.
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1554
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von Sky4ever »

Ja, Vollmontur ist bei uns auch schon angesagt. :augenroll2:

Aber das verursacht bei Spaziergängern lustige Reaktionen. Sie haben noch nie ein Zebra vorm Sulky gesehen... :frech:
Ich schwöre halt auf Zebradecken als Fliegenschutz, und dann noch mit Zebrafliegenmaske versehen, da bleibt vom Isi nicht mehr viel übrig. :lol2:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von november »

Hahahaha, die nördlichste bekannte Zebraart... :lol2:

Jetzt sind wir auch UHU, aber es ist noch genug Strecke vor uns. :D
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von A.Z. »

:clap:

Mit der Runde vom Freitag sind's noch reichlich 49 für uns. Und langsam wird das Klima unangenehm. :puh:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1554
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von Sky4ever »

:clap: Ihr schafft das.

Wobei das Wetter wirklich unangenehmer wird. Unsere Runde werden sich jetzt bis zum Spätsommer auch verkleinern... :seufz:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Mut zur Strecke

Beitrag von november »

bei uns ist das Klima (noch) total in Ordnung. Gestern sogar sehr angenehm. Losgezogen sind wir in leichtem Nieselregen, daher wollte ich nur eine kleine Runde gehen. Es war dann aber so schön, kaum jemand im Wald und der Regen hörte auf, das ganze bei knapp 20°C. Pony gut gelaunt, also wurde die Runde doch spontan etwas größer. Auch nur 7,6 km, aber das ist für unsere Verhältnisse schon ganz ordentlich.

Zum Glück habe ich ein sehr hitzeresistentes Pony und wir haben viel, viel Wald, da kann man auch bei hohen Temperaturen raus (gehe eh oft zu Fuß). Daher machen mir eventuell zu erwartende hochsommerliche Temperaturen keine Sorgen.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Antworten