Online Pferdemesse

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Online Pferdemesse

Beitrag von Scheckenfan »

Ja, 1 zu 1 kopiert würde ich sagen...
Und labeo, da bin ich bei dir. Gewicht verlagern können wir inzwischen, aber hankenbeugung bietet mir Herr Pferd einfach nicht an :nix:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Online Pferdemesse

Beitrag von Sunny77 »

Scheckenfan hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 22:58 Und labeo, da bin ich bei dir. Gewicht verlagern können wir inzwischen, aber hankenbeugung bietet mir Herr Pferd einfach nicht an :nix:
(OT zur Messe - sorry)
Ich hab dazu ne Idee bekommen über die Videos, die ich gerade übersetze. Bei den Akademikern haben ja auch im Schulhalt viele das Problem, dass sie über die gerade bleibende Hinterhand nach hinten schieben. Auf YouTube hatte ich dazu auch ein spitzen Video gefunden. Das daaaaaauuuert halt auch. Locker 1-2 Jahre. Müsste man nur aufs Clickern/Intrinzen übertragen.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Online Pferdemesse

Beitrag von Labeo »

Wer mir von der Ausstrahlung sehr gefällt ist die Katrin Roida. Hab leider nur paar Minuten gesehen, aber das ist sehr ruhig und durchdacht. Sie erklärt viel und was ich sehe, gefällt mir.
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Online Pferdemesse

Beitrag von Labeo »

Sunny77 hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 05:43
Scheckenfan hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 22:58 Und labeo, da bin ich bei dir. Gewicht verlagern können wir inzwischen, aber hankenbeugung bietet mir Herr Pferd einfach nicht an :nix:
(OT zur Messe - sorry)
Ich hab dazu ne Idee bekommen über die Videos, die ich gerade übersetze. Bei den Akademikern haben ja auch im Schulhalt viele das Problem, dass sie über die gerade bleibende Hinterhand nach hinten schieben. Auf YouTube hatte ich dazu auch ein spitzen Video gefunden. Das daaaaaauuuert halt auch. Locker 1-2 Jahre. Müsste man nur aufs Clickern/Intrinzen übertragen.
Na her damit! :-)
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Online Pferdemesse

Beitrag von Sunny77 »

Ich mache mal ein Thema dazu auf :)
(edit: gemacht! viewtopic.php?f=12&t=12068)
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Online Pferdemesse

Beitrag von Belgano »

Diana Krischke fand ich sehr interessant und sympathisch, da konnte ich gut zuhören und als Blickschulung viel mitnehmen.

Gerade versuche ich mich am letzten Video von der guten Frau Kopta, aber da kann ich maximal 10min am Stück schauen. Man, ist die Frau anstrengend zum zuhören :weird:
Also ihr Online Seminar könnte ich mir nicht geben :oerks:
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Online Pferdemesse

Beitrag von lunimaus »

Gehört Frau Krischke zu Bückeburg? :-)
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Online Pferdemesse

Beitrag von Labeo »

Was ich auch spannend fand:
Die Videos von Philippe Karl im Gymnastikring. Diese Erkenntnis, dass das Pferd im Widerrist absinkt, wenn ein Reiter drauf sitzt, und das Ganze mal wissenschaftlich nachgemessen - das find ich echt interessant.

Und ganz besonders spannend fand ich, dass es den Pferden in Abhängigkeit von der Kopfhöhe unterschiedlich gut möglich ist, das reiterbedingte Absinken kompensieren zu können. Sprich, ALLEN Pferden in der Testreihe ist ein Anheben des Widerrists (mit Reitergewicht) möglich gewesen, wenn der Kopf hoch eingestellt wurde. Manche sind sogar bei der Höhe gelandet, die sie ohne Reiter hatten.

Ich kann das nach meinen EDL Versuchen auch bestätigen: Amigo hat um Widerrist, Schulter und Oberhals echt ordentlich aufgemuskelt. Und ich hab mich sehr gewundert, weil wir vergleichsweise wenig und kurz gearbeitet haben.
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Online Pferdemesse

Beitrag von Labeo »

lunimaus hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 15:15 Gehört Frau Krischke zu Bückeburg? :-)
Ja. Hab ich so im Kopf. Von ihr ist ja auch das Buch von wegen “du entscheidest”.
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Online Pferdemesse

Beitrag von Labeo »

Belgano hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 15:05 Diana Krischke fand ich sehr interessant und sympathisch, da konnte ich gut zuhören und als Blickschulung viel mitnehmen.

Gerade versuche ich mich am letzten Video von der guten Frau Kopta, aber da kann ich maximal 10min am Stück schauen. Man, ist die Frau anstrengend zum zuhören :weird:
Also ihr Online Seminar könnte ich mir nicht geben :oerks:
Vor allem hustet die Frau Kopta immer so. Da fallen einem die Ohren ab. :lol:

Ich hab das Buch von Frau Krischke gelesen und fand das sehr frustrierend. Im Prinzip kann der Otto normal Bürger am Pferd nur alles falsch und kaputt machen.
Antworten