Online Pferdemesse

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Mylana
Lehrpferd
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 18:28

Re: Online Pferdemesse

Beitrag von Mylana »

Ohne es genau zu wissen, würde ich vermuten, dass die Diana Krischke die Tochter von den bekannteren Krischkes ist ;)

Und Prowd Power Horse und Intrinzen ist mir auch sofort aufgefallen und fand es auch ein bisschen schwierig, dass er das jetzt als seine eigene Methode verkauft, hab dann aber extra auf seiner Website geguckt und da steht es zumindest als Inspiration drin. Dann fand ichs wiederum gut, damit jemanden gesehen zu haben, der die Intrinzensachen so ein bisschen adaptiert hat und dass das auch gut geht. Weil ich es sonst mit meinen klassische Dressur Ideen immer schwer verbinden konnte.

Ich hoffe, der Messezeitraum wird nochmal verlängert, es stresst mich, wenn ich weiß, dass ich unmöglich alles sehen kann, hab mir schon paar Nächte um die Ohren geschlagen.

Über die Monotonie der Koptastimme hat mein Mann sich auch gleich beschwert :lol:
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Online Pferdemesse

Beitrag von Sunny77 »

Das zweite Video von Frau Kopta konnte ich mir auch nicht antun *g*
Ich fand Anna Eichinger auch ganz gut (Übergänge).
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: Online Pferdemesse

Beitrag von Avalon »

Ja, Diana ist die Tochter von Krischkens :mrgreen:
Und eine ganz Liebe.
Kenne sie persönlich und eine Freundin von mir, hat ein Pferd von ihr übernommen.
Sie gibt auch Unterricht bei uns in der Gegend
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Online Pferdemesse

Beitrag von Belgano »

Labeo hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 15:25
Vor allem hustet die Frau Kopta immer so. Da fallen einem die Ohren ab. :lol:

Ich hab das Buch von Frau Krischke gelesen und fand das sehr frustrierend. Im Prinzip kann der Otto normal Bürger am Pferd nur alles falsch und kaputt machen.
Das Buch kenne ich nicht. :nix:

Ja die Eichinger fand ich auch sehr gut. Und es hat mich mal wieder darüber nachdenken lassen, inwieweit Dressurtraining Rassespezifisch ist.
Eichinger (ich glaube es war Eichinger? Ich komme schon ganz durcheinander) sagt in einem ihrer Videos mehrmals, dass ein kompakter Spanier viel leichter durch Aufrichten vorne und Anheben der Halsbasis auf die Hinterhand zu setzen ist. Ein Warm- oder Vollblut kann vorne viel mit seinem mobilen Hals veranstalten, aber da passiert noch lange nichts hinten. Jetzt mal ganz salopp gesagt.

Und dann sehe ich die ganzen Ausbilder klassisch-akademisch-legerte-was auch immer, von denen 80-90% mit iberischen oder barocken Pferden arbeiten und frage mich, was davon mir mit meinem Warmblut hilft. :nix:

Deswegen haben mich die Krischke Videos wohl auch so angesprochen, da sie dort auch zwei Vollblüter in der Arbeit zeigt. Mal was anderes als die ganzen Spanier.
So wird sich mein Pferd halt nie bewegen. :shy:
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8608
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Online Pferdemesse

Beitrag von Labeo »

Avalon hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 18:18 Ja, Diana ist die Tochter von Krischkens :mrgreen:
Und eine ganz Liebe.
Kenne sie persönlich und eine Freundin von mir, hat ein Pferd von ihr übernommen.
Sie gibt auch Unterricht bei uns in der Gegend
Ah ja, die Mutter heißt Christin. Mein Fehler. :lol:
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Online Pferdemesse

Beitrag von lunimaus »

Danke euch :-)
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: Online Pferdemesse

Beitrag von Avalon »

Anna Eichinger ist ebenfalls eine sehr nette Person :-D
Ich habe mir ihren Online Bodenarbeitskurs gegönnt und die absolut persönliche Betreuung in diesem Kurs ist einmalig.
hab ich so bisher noch nie erlebt.
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Online Pferdemesse

Beitrag von renner »

Mylana hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 15:37
Ich hoffe, der Messezeitraum wird nochmal verlängert, es stresst mich, wenn ich weiß, dass ich unmöglich alles sehen kann, hab mir schon paar Nächte um die Ohren geschlagen.
Das hoffe ich auch, aber es ist ja schon verlängert. Alles kann und muss ich mir nicht angucken, aber ob ich bis heute Abend alles schaffe was ich möchte :nix: Nebenbei darf ich ja noch arbeiten und ein Pferd habe ich auch noch ... :shifty:
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
Mylana
Lehrpferd
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 18:28

Re: Online Pferdemesse

Beitrag von Mylana »

Bei mir hat es sich eh erledigt, weil nein Gigacube Volumen aufgebraucht ist durch die Videos...
Und heute Nacht um 2 scheinen sie einen Fehler drin gehabt zu haben, da ging nichts mehr und die Messe wurde schon als geschlossen bezeichnet. Heute früh war es aber wieder offen... nur mein Internet eben hin ;)

Bei der Anna Eichinger hatte ich mich mal zum Newsletter für Infos zum Onlinekurs angemeldet, dann kamen aber nie Infos speziell zum Kurs, läuft der jetzt schon oder startet der nochmal?
Benutzeravatar
Avalon
Lehrpferd
Beiträge: 3944
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:24

Re: Online Pferdemesse

Beitrag von Avalon »

Mylana hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 09:07 Bei der Anna Eichinger hatte ich mich mal zum Newsletter für Infos zum Onlinekurs angemeldet, dann kamen aber nie Infos speziell zum Kurs, läuft der jetzt schon oder startet der nochmal?
Der Kurs ist offiziell vor 2 Wochen glaub gestartet (die 2. Runde).
Ich bin ausserplanmäßig eingestiegen, weil ich eigentlich im Urlaub gewesen wäre zu dem Zeitpunkt.
Einfach Anna direkt anschreiben ;)
Manchmal funktioniert das mit den E-Mails über die Info-Funktion nicht.
Hatte bei mir auch nicht geklappt.
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
Antworten