Mustang Makeover Germany

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Mustang Makeover Germany

Beitrag von Scheckenfan »

Ich glaub am besten find ich bisher Carina Hinsche. Das sieht immer sehr fröhlich und gelassen aus bei Pferd und Mensch, so unaufgeregt und ohne Getue.
Mag ich sehr gern sehen.
Und das Pferd belohnt sie durch großes Vertrauen, Wahnsinn was bei den beiden schon geht!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Mustang Makeover Germany

Beitrag von Sunny77 »

Das Pferdchen scheint aber auch wirklich ausgesprochen in sich zu ruhen :D Trotzdem grandios, ich stimme Dir zu! *gleich mal auf Facebook hinzufügen werde*
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Mustang Makeover Germany

Beitrag von Sunny77 »

Facebook und das MMO... manchmal möchte ich ja reinschlagen.
Heute kam ein Post von einem Franzosen, der ein mickeriges, unterbemuskeltes und körperlich unterentwickeltes Exemplar mit riesigem Sattel ausgestattet hat und geritten ist. Von 10 Kommentaren gingen 9 in die Richtung "Warum reitet man, wenn das Pferd noch so schlecht dasteht körperlich?". Das MMO vertedigt fleißg seinen Trainer und sagt, dass man ja nicht in einen Mustang einfach grenzenlos Kraftfutter stecken kann. Ja - stimmt. Aber...

Da kommen doch tatsächlich Stimmen wie:
"Immer dieses Gejammer.. in unter 90 Tagen wird ein Pferd nunmal kicht zum Muskelpacket. Das kommt schon noch!"
"Wenn ein Pferd keine Muskeln hat reitet man aber doch nicht?"
"dann hast du aber den Sinn vom Makeover nicht verstanden oder? Man versucht im Training möglichst weit zu kommen, damit man Werbung für die Rasse macht und aufmerksam wird auf das Problem in Amerika (abgesehen von den Spenden für den Erlös der Tiere)."

Und *schwupp* stellt man die wirtschaftlichen Interessen vor das Pferdewohl. "So weit wir möglich kommen" ist eben NICHT der Sinn. Alle Pferde können auch an der Hand vorgestellt werden. Wird so auch immer vom MMO propagiert. Wer hat jetzt den Sinn nicht verstanden? Manchmal will ich die Leute echt am Schlafittchen packen und feste schütteln.

Das Pferd wirkt auch mich auch nicht, als wäre es fit genug für den Reiter. Manche Pferde sollte man eben nicht in 100 Tagen durchprügeln, sondern sich eben mit weniger zufrieden geben. Auch wenn man dann vielleicht nicht gewinnt. Aber es geht hier um Prestige - da ist schnell jedes Mittel Recht!

Ich glaube ich ent-folge das MMO jetzt mal, damit ich mir das in meiner Heilen-Welt-Blase nicht anschauen muss. Weniger Aufregungspotential.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Mustang Makeover Germany

Beitrag von A.Z. »

Den Franzosen sehe ich auch kritisch.

Aber gerade heute habe ich das letzte Update von dem Briten gesehen. Dort hat das Stütchen immer wieder lange frei und er sagt ganz klar, die braucht das und die kriegt das. :gut:
Ich sehe da schon eine Verbesserung unter den Trainern und in der Einstellung in den letzten Jahren.

Ich seh ehrlich gesagt auch nirgends Kommentare. :-e Sehe mir aber auch nicht jedes Gedöns ringsrum an, sondern nur die Trainerupdates und dort sind die Kommentare meines Wissens geblockt.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Mustang Makeover Germany

Beitrag von Sunny77 »

Auf der MMO-Seite im Facbook sind die Kommentare alle offen.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Mustang Makeover Germany

Beitrag von A.Z. »

Dann hab ich ja mal wieder Glück, dass ich kein Facebook habe. :-)
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Mustang Makeover Germany

Beitrag von Scheckenfan »

Den Franzosen sieht ja auch das MMO Team kritisch.
Und ehrlich, dumme Kommentare finden sich auf Facebook unter so gut wie jedem Post. Das ist beim MMO nicht anders.
Den Briten fand ich auch ganz gut, Maja ist mit ihrer stute toll weiter gekommen und die *namevergessen mit Poledancer finde ich immer noch irre toll.
Der Parelli Typ hat eindrucksvoll bewiesen warum ich die Methode nicht toll finde :augenroll: (und dafür aber auch die entsprechenden Kommentare bekommen)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Mustang Makeover Germany

Beitrag von Sunny77 »

Der Parelli Typ wohnt hier um die Ecke, ich hab' mal einen Horsenality-Kurs bei dem gemacht und bin ihm letzten im Kr*mer begegnet. Den mag ich eh nicht. Der Franzose wird dann wohl beim nächsten Mal nicht mehr dabei sein...
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Vronja
Sportpferd
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:12
Wohnort: LA

Re: Mustang Makeover Germany

Beitrag von Vronja »

Mist, jetzt bin ich voll im Mustang-Glotz-Fieber.
Ich finds ja lustig, hab mir die Gewinner von 2017 angeschaut und mich irgendwie geärgert, dass alles nur so auf Show-Gedöns rausläuft. Vor allem die Siegerin mit den rosa Luftballons und viel Gschisdi-Gschasdi fand ich voll doof.
Ja und dann hab ich mir noch ein paar von den alten Trainings-Videos angeschaut und war richtig geflasht von der Freiarbeit auf der Wiese von dem Mädel https://www.youtube.com/watch?v=KGRtj1x ... ex=28&t=0s.
Bis dann endlich der Groschen gefallen ist, dass das die Siegerin ist :lol2:. Also Respekt nach der Vorstellung auf der Wiese hat sie den ersten Platz echt verdient, jetzt bin ich sogar mit den rosa Luftballons versöhnt :valentine:.
Antworten