Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Beitrag von Lottehüh »

Sie hat letzte Nacht - wie immer - in einer Nacht und Nebelaktion das Pony geholt. :staun:

Einerseits gut für uns, andererseits hatte ich mir so gewünscht, dass es sich komplett zuspitzt und wir für das Pony ein schönes neues Zuhause finden dürfen, bei zuverlässigen Menschen, die sich um sie kümmern.

Und ich hab ihr gestern nicht mal den Hals gekrault, weil ich dachte, das mach ich heute wieder :schaem: :click:
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Beitrag von Nucades »

:dd: und :klee: für das Pony...
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Beitrag von Stjern »

Uffa, dann wünsche ich dem Tier viel Glück und schön, dass sich bei Euch am Stall Menschen um das Tier gesorgt und es versorgt haben. Wenn ihr euch gegenseitig bei Bedarf auch helft, dann habt ihr eine nette Stallgemeinschaft, und das kann einem Sorgen und Stress ersparen.
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Beitrag von Biggi01 »

Oje, jetzt kommt wohl der nächste Stall, wo der SB kein Geld kriegt...(ich hab unsere schon gewarnt, wir hatten ja auch einen freien Offenstallplatz ausgeschrieben ;) )

Ihr habt eine "Sorge" weniger, aber für Pferd und Besitzerin ist das ja keine Lösung, wenn sie immer so weiter machen :(.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Beitrag von Lottehüh »

Biggi, an Euch hatte ich auch gedacht. Aber die Besi ist ja umgezogen und wohnt im Ort neben mir, da wäre es zu Euch auch zu weit. Wir wissen immer noch nicht, wo sie untergekommen ist.

Sie hat den Leihsattel vom örtlichen Pferdespothandel hängen lassen (und Halfter und Helm und Schüsseln). Jetzt hatte ich denen schon gesagt (meine Nachbarin hat dorthin Verbindungen), dass ich den Sattel vorbei bringe, jetzt will ihn der SB behalten, weil die Besi ihm ja Geld schuldet. Oh man, wie komm ich jetzt nur aus der Nummer wieder raus? Ich sollte mich einfach nicht einmischen...
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Beitrag von sacramoso »

:greis:
sacramoso hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 19:45 Ich kann dir nur einen Rat geben: Finger weg und raushalten.
:greis:

Das Beste was du tun kannst wäre dem Pferdesportladen die Konaktdaten des SB zu geben, dann können die das unter sich ausmachen.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Beitrag von Equester »

Na ja, da würde ich als SB noch mal drüber nachdenken. Der Eigentümer des Sattels hat ja keine Schulden bei ihm. Behält er ihn und verkauft ihn vielleicht sogar, wird er da nicht zum Hehler? :kratz:

Ansonsten finde ich es gut, dass ihr euch eingemischt habt, auch wenn es nicht zu einem guten Ende geführt hat. Mir tut das Pferd leid , es kann sich ja nicht wehren :cry:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Beitrag von Lottehüh »

sacramoso hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 10:05 :greis:
sacramoso hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 19:45 Ich kann dir nur einen Rat geben: Finger weg und raushalten.
:greis:

Das Beste was du tun kannst wäre dem Pferdesportladen die Konaktdaten des SB zu geben, dann können die das unter sich ausmachen.
Gibt's da nicht so einen Verneig-und-vor-den-Füßen-rumkrieche-Emoji? :lol:
Ja, das werde ich tun - wobei dann weiß er, dass ich denen gesagt habe, dass er den Sattel hat...
Equester hat geschrieben: Na ja, da würde ich als SB noch mal drüber nachdenken. Der Eigentümer des Sattels hat ja keine Schulden bei ihm. Behält er ihn und verkauft ihn vielleicht sogar, wird er da nicht zum Hehler? :kratz:

Ansonsten finde ich es gut, dass ihr euch eingemischt habt, auch wenn es nicht zu einem guten Ende geführt hat. Mir tut das Pferd leid , es kann sich ja nicht wehren :cry:
Ich hab ihm gestern auch gesagt, er soll nochmal ne Nacht über die Sattelsache nachdenken. Letztendlich ist er der Dieb, wenn er ihn verkauft oder verschenkt.

Ja, mir tut auch das Pony leid :(
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18656
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Beitrag von Cate »

: anbet : :anbet: ;)
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Rechtliches - Pferd "ohne" Besitzer?

Beitrag von Lottehüh »

sacramoso hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 10:05 :greis:
sacramoso hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 19:45 Ich kann dir nur einen Rat geben: Finger weg und raushalten.
:greis:

Das Beste was du tun kannst wäre dem Pferdesportladen die Konaktdaten des SB zu geben, dann können die das unter sich ausmachen.
:anbet:

:lol: Danke, Cate :anbet:
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Antworten