Zugfahrzeug (KEIN SUV!) gesucht - habt iht Tipps?

Moderator: Stjern

Antworten
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5221
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Zugfahrzeug (KEIN SUV!) gesucht - habt iht Tipps?

Beitrag von sacramoso »

Hallo alle,

ich würde gerne mal die gesammelten Erfahrungen hier nutzen. Ich helfe einer Freundin ein neues (gebrauchtes) Auto zu suchen mit dem sie auch einen Pferdeanhänger ziehen kann (also so 1,8t und mehr Anhängelast). Da sie in der Stadt wohnt und da einen Duplex- Stellplatz hat kommt leider kein SUV in Frage (sonst wäre es einfach :shifty: ). Das Auto darf max 1,50 hoch sein, also ein Kombi oder sowas.
Also: wer hat ein Zugfahrzeug, das kein SUV/ Pick-Up/ Geländewagen ist? Was habt ihr? Und wie sind eure Erfahrungen damit?

Vielen Dank und Grüße
Sacramoso
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20942
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Zugfahrzeug (KEIN SUV!) gesucht - habt iht Tipps?

Beitrag von lungomare »

Hyundai i40, 1,7l CRDi zieht 1,8t.
Ich hab ihn seit Oktober 2017 und bin seither sehr zufrieden damit. Endlos Platz innen, Hänger zieht er brav durch nordhessen und in den Kasseler Bergen kann ich (bislang allerdings nicht mit hänger getestet) gemütlich im 6. Gang die LKW überholen.
Bei viel außerorts schluckt er unter 6l/100km.
einziges Minimanko: er ist laaaaaaaaaaaang. und daher nciht so leicht in kleine Parklücken zu quetschen.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Antworten