Ideen für den Sattelschrank

Moderator: Stjern

Nucades
Einhorn
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von Nucades »

Könntest du eventuell einen zweiten Schrank mieten? Das wäre doch das Einfachste, wenn's nicht zu teuer ist.
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von Sunny77 »

Nee. Die sind "abgezählt"... Jedes Pferd ein Schrank (wobei sich die Shettys der Stallbesitzerin einen Schrank teilen).
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von _Eva »

Puh... Da bin ich echt froh, dass wir nur 3 Einstaller sind und uns ziemlich ausbreiten können...
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von tara »

Der Kofferraum-Sattelhalter wäre insofern praktisch, da du ihn doppelt nutzen könntest, im Auto und im Spind.
Wobei du da beachten mußt, daß die Auflage tief genug hängt, sonst schrappt der Sattel an der 'Decke' vom Spind beim Türe schließen.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20941
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von lungomare »

ist 120cm die Tiefe des Schrankes? dann würde ich mir einen extralangen Sattelbock bauen, beide sättel da drauf packen und den in den Schrank an einer seite schieben. die andere Seite bleibt dann frei für alles andere.
könnte mir zB den hier gut vorstellen:
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80150095/
wenn du oben die verstellbare Auflage rausnimmst und stattdessen ein 115er Brettchen/Dachlatte mit Rohrisolierung drauf pappst....
die Ablage unten ist auch nicht soo doof, da kannste Putzkiste, Gamaschen/Schuhe oä drauf lagern
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von tara »

klasse Idee.
einfach ein Rundholz (oder Halbrundholz) in passender Länge auf dem Bock montieren (zB mit Kabelbindern). Mit nem alten Teppich drauf damit's den Sattel nicht zerkrazt.
Und an die hinteren Füße Rollen dran schrauben, dann kann man das Ding leicht anheben und aus dem Spind vorziehen.
Zuletzt geändert von tara am Mo 3. Dez 2018, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Lisa-Marie

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von Lisa-Marie »

Rollen an den Sattelböcken fänd ich auch gut. Kannst Du sonst die unterste Leiste am Boden entfernen? Dann kannst du an alle 4 Ecken des Bocks Rollen dran machen, das gleitet dann noch feiner.
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von Sunny77 »

Lisa-Marie hat geschrieben: Mo 3. Dez 2018, 12:27 Rollen an den Sattelböcken fänd ich auch gut. Kannst Du sonst die unterste Leiste am Boden entfernen? Dann kannst du an alle 4 Ecken des Bocks Rollen dran machen, das gleitet dann noch feiner.
Die untere Leiste ist angeblich Mäuseschutz... (weil die Tür ja nicht 100% bündig schließt). Die müßte also theoretisch da bleiben. Wobei sich die Mäuse hinten rechts schon einmal komplett durch die OSB-Wand gefressen haben.
tara hat geschrieben: klasse Idee.
einfach ein Rundholz (oder Halbrundholz) in passender Länge auf dem Bock montieren (zB mit Kabelbindern). Mit nem alten Teppich drauf damit's den Sattel nicht zerkrazt.
Und an die hinteren Füße Rollen dran schrauben, dann kann man das Ding leicht anheben und aus dem Spind vorziehen.


Ja, ich muss zugeben, die Idee mit dem Rundholz ist nicht so schlecht. Die Frage ist halt, wie zum Henker kommt man an den hinteren Sattel dran... Vorne fest aufzustellen und hinten zum Rollen klingt auch nach einer guten Lösung. Dann kann ich mir schon wieder besser vorstellen an den hinteren Sattel dran zu kommen. Zwei von den Ikea-Dingern hintereinander geht leider nicht, die sind schon 70 tief und ich habe ja "nur" 1,20m. Aber man könnte ein längeres Halbrundholz aufschrauben, dass vorne und hinten etwas übersteht.
tara hat geschrieben: Der Kofferraum-Sattelhalter wäre insofern praktisch, da du ihn doppelt nutzen könntest, im Auto und im Spind.
Wobei du da beachten mußt, daß die Auflage tief genug hängt, sonst schrappt der Sattel an der 'Decke' vom Spind beim Türe schließen.
Ja, die Höhe ist allgemein ein Problem, auch bei zwei Sätteln an der Tür. Keine Ahnung ob das jemand passen wird... hängt davon ab, wie nah man die Sattelhalter aneinander machen und wie viel Platz ich vom unteren Sattelhalter nach unten zum Boden brauche. (
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20941
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von lungomare »

Das schrieb ich doch oben, dass du ein längeres Holz auf den ikea bock schrauben sollst :kratz:
Musst den bock ja dann eh rausholen, wenn du einen sattel brauchst, dann isses fast egal, wenn der eine weiter hinten drauf liegt
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von Sunny77 »

lungomare hat geschrieben: Mo 3. Dez 2018, 13:09 Das schrieb ich doch oben, dass du ein längeres Holz auf den ikea bock schrauben sollst :kratz:
Musst den bock ja dann eh rausholen, wenn du einen sattel brauchst, dann isses fast egal, wenn der eine weiter hinten drauf liegt
UPS - überlesen, sorry ;) ja, da hast du auf jeden Fall recht.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Antworten