Ideen für den Sattelschrank

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von tara »

bei der Suche nach Sattelhaltern habe ich den hier gefunden. Ich glaub, den werde ich mir fürs Auto zulegen....
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von Sunny77 »

Der ist ja geil! oO Genau wie der Saddlefly, nur halt ultra viel günstiger!
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von tara »

nicht ganz.
der saddlefly hängt an der Kopfstütze, dieser hier an der Rückenlehne.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von _Eva »

Mein Mann hat mir einen ausziehbaren Sattelhalter fürs Auto gebaut :breitgrins:

So viel kann ich zur Sattelschrankaustattung sonst nicht beitragen, ich habe hauptsächlich VIELE Haken (diese Trensenhaken gibt es auch einzeln klick) und stapelbare, durchsichtige Kisten für alles, was nicht häufig benutzt wird und/oder nicht einstauben soll.
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20939
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von lungomare »

ich glaub, ich würde den Kofferraum sattelbock aus Taras erstem Post vorn in den Schrank stellen und den zweiten Sattel oben an die Tür hängen - wenn Schrank zu, hängen sie quasi übereinander. hinter den Sattelbock am Boden könnte man ne große Kunststoffbox auf den boden stellen mit allem Krimskrams, den man nicht soo oft braucht. wenn dann doch mal, dann nimmt man den sattel eben raus. darüber entweder weitere Kisten stapeln oder regalbretter von links nach rechts anbringen, auf denen man weitere schachteln lagern könnte. Trensenhalter an die Seitenwände...
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von Sunny77 »

lungomare hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 22:52 ich glaub, ich würde den Kofferraum sattelbock aus Taras erstem Post vorn in den Schrank stellen und den zweiten Sattel oben an die Tür hängen - wenn Schrank zu, hängen sie quasi übereinander. hinter den Sattelbock am Boden könnte man ne große Kunststoffbox auf den boden stellen mit allem Krimskrams, den man nicht soo oft braucht. wenn dann doch mal, dann nimmt man den sattel eben raus. darüber entweder weitere Kisten stapeln oder regalbretter von links nach rechts anbringen, auf denen man weitere schachteln lagern könnte. Trensenhalter an die Seitenwände...
Hmmmm - das klingt gut :) ich habe heute Fotos gemacht, aber kriege sie gerade nicht verkleinert...
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von Sunny77 »

Die Schränke haben 1x1x1,2m, die Türen haben 90 in der Breite, die Scharniere halten nix aus...
hier ein paar Bilder:
http://a68.tinypic.com/9i94pe.jpg
http://a66.tinypic.com/2eojfkm.jpg
http://a65.tinypic.com/b4e2qr.jpg
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von Equester »

Also ich finde das echt zu klein. Besonders freuen würde es mich, wenn ich dann auch noch einen der unteren Schränke zugeteilt bekäme. Versuche mir die ganze Zeit vorzustellen, wie ich nur das Nötigste da rein bekommen sollte :shy: . Da ist ja jeder Schulspind größer :azuck:
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38297
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von A.Z. »

1 Sattel, Trense, Putzkiste evtl. ne Kiste mit Erste Hilfe Bedarf und Ende. :-?
Wobei ich die angebotenen Böcke für den Zweck jetzt garnicht so schlecht finde. Sie passen immerhin rein. :shifty:

Einen oberen Schrank würde ich übrigens nicht haben wollen, um da den Sattel hoch zu wuchten. :-u

Wenn ich das sehe - was gönnt uns unserer Hofchef für einen Luxus an Sattelkammer und Umkleiden incl. Schränke :anbet:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Ideen für den Sattelschrank

Beitrag von Sunny77 »

Tja :/ Ich habe ja einen der unteren Schränke, oben käme ich gar nicht an die Sättel dran... Aber so ist es jetzt nun mal. Auf zwei Holzböcken passen die 2 Englisch-Sättel gut nebeneinander rein. Allerdings kann man die Sättel da kaum reinschieben oder rausziehen und die Dinger kippen dauernd.
Habe gestern mit der Stallbesitzerin ausgemacht, dass ich meine Tür zum Einen mit einer kleinen Möbelrolle "stützen" darf, damit wäre das Gewichts- und Schleifproblem gelöst. Die Idee mit den Sattelhaltern an der Tür wurde gut aufgenommen, wir werden das mal testen (in Verbindung mit der Möbelrolle an der Tür). Danach mache ich mir dann Gedanken, ob ich die Idee mit dem Kofferraum-Sattelhalter aufnehme oder mir doch etwas ganz anderes überlegen muss.
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Antworten