Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?

Beitrag von A.Z. »

Magst mal den Namen PNen?
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?

Beitrag von Gentiana »

Oh Mann.... :schulter: ich kann dich so gut verstehen.... Meine Pensionskosten sind ja durch die Stallwechsel auch gerade "explodiert"....
:kratz: ...oder gibt´s nix "annehmbares" in der Nähe zu ´nem Stall mit Halle, wo die Möglichkeit besteht diese mit zu nutzen ?
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?

Beitrag von A.Z. »

Entsinne dich, was K. zuletzt über die Leute aus dem Dorf meinte, die seine Halle mit nutzen wollten. :shifty:
Erst ja und dann ging's ihm ganz fix auf die Nerven.

Mir wäre das nix. Wenn ich ne Halle brauche, würde ich lieber in den sauren Apfel beißen und nen Stall mit Halle aussuchen. Zumal die Nutzung ja dann in der Regel auch wieder extra kostet. Und wenn ich Pech habe, darf ich nur zu Zeiten rein, wenn niemand vom Hof nutzen will und, und, und
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Pia
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: So 19. Mai 2013, 11:32
Wohnort: Sachsenland

Re: Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?

Beitrag von Pia »

A.Z. Hab dir geschrieben.

Ich wusste auch garnicht, wo so etwas möglich wäre :nix:
Das Mittelmaß hat an der Liebe keinen Anteil.
Und ohne Liebe kann man kein Kunstwerk schaffen.
Nuno Oliveira

California - Alles auf Anfang
Benutzeravatar
Pia
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: So 19. Mai 2013, 11:32
Wohnort: Sachsenland

Re: Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?

Beitrag von Pia »

So, mal ein kleines Update. Momentan bin ich auf dem Stand, dass ich den Winter wohl novh da bleiben werde, das bekomme ich schon hin. Hab diesen Monat erstaunlicherweise ein bisschen was über gehabt, keine Ahnung wie genau ich das geschafft habe, aber ist ja gut so. Das ist nämlich schon mal die Hälfte für meine Winterrader. Den Rest schießt mir mein Freund wohl noch vor. Dann bekomme ich zum Geburtstag noch bisschen Geld. Eigentich wollte ich ne neue Kamera haben, aber so dringend ist das nicht, also kann ich das evtl einfach schon fürs heu nehmen oder für den 2. Teil Räder und Ende November bekomme ich auch Weihnachtsgeld, das ist auch nochmal ein bisschen was. Und sobald der SB ausm Urlaub wieder da ist, werd ich mal mit ihm reden, wie so eine Mitarbeit aussehen würde. Ein bisschen Luft hätte ich schon noch. Und dann Rede ich am Sonntag nochmal mit meiner RB und dann werden wir schon über den Winter kommen. Und dann kann ich nochmal in Ruhe überlegen, ob ich dann weiterhin da bleibe bzw eben bleiben kann oder ob ich mich nach etwas neuem Umschau. Im Frühjahr ist das ganze auch wieder einfacher etwas zu finden denke ich.
Und ich hab auch die Info, dass hier in der Umgebung gerade ein neuer Stall entsteht. Genaueres weiß ich noch nicht, bin aber dran. Soll wohl was mit Boxen werden, aber wer weiß. Kann man nur abwarten und schsuen.
Und ich denke für mich ist es so jetzt erstmal ok. Am Ende würde ich hier jetzt was übers Knie brechen und bin dann doch tod unglücklich mit dieser Entscheidung :nix: und zum Glück steht mein Freund auch hinter mir und meint wir finden schon eine Lösung, wir schaffen das schon :)
Das Mittelmaß hat an der Liebe keinen Anteil.
Und ohne Liebe kann man kein Kunstwerk schaffen.
Nuno Oliveira

California - Alles auf Anfang
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19851
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?

Beitrag von Wallinka »

Das klingt nach einen vernünftigen Entscheidung.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Western Fan
Lehrpferd
Beiträge: 2500
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 22:51

Re: Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?

Beitrag von Western Fan »

Mit anderen Stall der sogar mehr kostet meinst du bestimmt die St...ranch oder?

Die hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst bei einer meiner Stallsuchen, dann aber aufgrund des Preises verworfen.

Auf jeden Fall haben die zwei D. einer meiner früheren RB bei sich.
Obwohl das Stütchen ja keine richtige RB war für mich, sondern 'nur' eine Art Pflegebeteiligung mit Bodenarbeit.
Sie galt ja als unreitbar nach ihrem Unfall.
Ich wollte schon lange mal hinfahren und schauen wie es ihr geht - die Berichte auf Fac---book und auf der HP sind ja
positiv.

Drück dir die Daumen fürs Gespräch und das ihr gut über den Winter kommt.
Kann mir zwar nicht vorstellen das T.R. nur rote Zahlen geschrieben hat - da ist doch was im Management nicht richtig gelaufen - aber naja.

Mittlerweile 80 Pferde sind schon ne Hausnummer. Glaube am Anfang als ich bewusst einen Stall gesucht habe (vor 4 1/2 Jahren) waren es um die 40 gewesen. Das muss man auch erstmal stemmen.
Mein Schnuffi und ich - immer in meinem Herzen :herzi: Die Geschichte dazu

Abenteuer Junpferd
Nina erobert die Welt
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?

Beitrag von Sunny77 »

Ich hatte mich ja gerade auch nach einem potentiellen Stall umgesehen (ganz andere Gegend - Rheinhessen, aber scheinbar ähnliche Preise). Es gibt 2 Isi-Höfe um die 220€ mit allem pi-pa-po und ab da geht es aufwärts. Weniger Infrastruktur und deutlich teurer bis hin zu >450€ im neuen, schicken Aktivstall. Allerdings werden meiner Meinung nach in den Isi-Ställen die Preise künstlich so niedrig gehalten, indem man einfach immer mehr Pferde auf die gleiche Fläche stellt. Zumindest bei einem der Beiden ist das definitiv so. Von Heu-Einmalzahlungen habe ich hier in der Gegend aber noch nichts gehört - auch wenn das Futter wirklich knapp ist.

Ich ziehe den Hut, dass Du alles möglich machst um dort zu bleiben. Bei den Preisen müßte ich auch komplett umplanen oder ausziehen. Wobei ich immer mit Rücklagen arbeite - 500€ für nen Tierarzt muss halt für mich möglich sein.

Ich find's auf jeden Fall super, dass Du und Dein Pony jetzt erst mal da bleiben. *daumenhoch*
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
Pia
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: So 19. Mai 2013, 11:32
Wohnort: Sachsenland

Re: Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?

Beitrag von Pia »

Kann mir zwar nicht vorstellen das T.R. nur rote Zahlen geschrieben hat - da ist doch was im Management nicht richtig gelaufen - aber naja.
Schrieb sie in irgendeiner Mail Glaub mal selber, dass sie das ganze über die Jahre falsch angegangen ist :nix:

Naja jedenfalls hätte sich das einem eventuellen zeitnahen Umzug eh geklärt, denn das Pony dachte sich jetzt "Hey, ne kaputte Sehne ist doch mal was " :roll:
Das Mittelmaß hat an der Liebe keinen Anteil.
Und ohne Liebe kann man kein Kunstwerk schaffen.
Nuno Oliveira

California - Alles auf Anfang
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8709
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Stall wechseln oder bleiben und viel Geld bezahlen?

Beitrag von tara »

Sunny77 hat geschrieben: Di 2. Okt 2018, 22:45. Von Heu-Einmalzahlungen habe ich hier in der Gegend aber noch nichts gehört - auch wenn das Futter wirklich knapp ist.
Unser SB hatte vor dem letzten ( oder war es schon der vorletzte?) Winter die Miete erhöht, moderat, wegen gestiegener Kosten.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Antworten